Ausgesprochen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ausgesprochen‏‎ bedeutet, wenn etwas gesagt, also ausgesprochen wurde und nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Man kann mit dem Wort Ausgesprochen auch etwas besonders betonen bzw. hervorheben, dass man z.B. etwas ausgesprochen gut gefunden hat.

Ausgesprochen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ausgesprochen

Ausgesprochen ist ein Partizipiales Adjektiv des Verbes aussprechen. Ausgesprochen ist das Partizip Perfekt. Ausgesprochen ist das, was ausgesprochen worden ist. Manchmal muss man etwas aussprechen und man ist froh, dass man es ausgesprochen hat. Manchmal bedauert man das aber auch. Manchmal würde man seine Worte gerne rückgängig machen. Worte kannst du nicht rückgängig machen aber du kannst um Entschuldigung bitten. Wenn du also mal etwas ausgesprochen hast, was du nachher bedauerst, dann bitte um Entschuldigung.

Ausgesprochen hat auch noch eine weitere Bedeutung. Ausgesprochen kann auch Adverbial gebraucht werden, um etwas zu verstärken. Zum Beispiel kann man sagen, dass jemand ausgesprochen freundlich ist, ausgesprochen mitfühlend. Ausgesprochen heißt hier eben sehr. Man kann ausgesprochen bewusst Yoga üben und ausgesprochen engagiert Yogastunden geben.

Ausgesprochen‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Ausgesprochen‏‎:

Erfahre einiges über Ausgesprochen‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Ausgesprochen‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ausgesprochen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Ausgesprochen‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B.:

Psychologischer Yoga Therapeut Baustein Seminare

31.03.2019 - 05.04.2019 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
Karuna M. Wapke,
05.04.2019 - 07.04.2019 - Familienaufstellen und Yoga
Bringe Bewegung in dein ganzes (Lebens-)System und deinen Körper mit Yoga, Meditation und Familienaufstellen. Das Familienaufstellen ist eine wunderbare Methode, um Verstrickungen und Blockaden zu…
Michaela Hold,
07.04.2019 - 12.04.2019 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
Narada Marcel Turnau,
12.04.2019 - 19.04.2019 - Yoga bei psychischen Problemen - Yogalehrer Weiterbildung
Menschen mit psychischen Beschwerden kannst du als Yogalehrer zu tieferer Selbsterkenntnis führen und ihnen mit Yoga Zugang zu innerer Kraft verschaffen. Diese Yoga Weiterbildung richtet sich an Y…
Shivakami Bretz,Ute Zöllner,

Ausgesprochen‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Ausgesprochen‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Ausgesprochen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..