Auftritt

Aus Yogawiki

Auftritt‏‎ Auftritt hat etwas mit treten zu tun. Seinen Fuß auf etwas zu setzen heißt treten. Auftreten heißt den Fuß irgendwohin zu geben.

Auftritt‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Yoga und Psychologie

Und so gibt es den Auftritt bei der Musik, Auftritt eines Schauspielers, den Auftritt in einem [Drama]. Menschen gehen auf die Bühne, treten dort auf und das bezeichnet man als Auftritt. Als Auftritt kann man auch ein bestimmtes Verhalten bezeichnen. Man kann zum Beispiel sagen, dass man mit manchen Auftritten sich viele Feinde macht. Mantra-Singen ist kein Auftritt. Es gibt heutzutage die schöne Entwicklung, dass es Mantra-Konzerte gibt und Menschen auf der Bühne sitzen. Das ist besonders schön. Menschen werden hingerissen, ihr Herz öffnet sich, sie spüren eine göttliche Gegenwart. Im allgemeinen sollte man aber Mantra-Singen auf einer Bühne in einem Ashram nicht als einen Auftritt begreifen, sondern als Gelegenheit Gott zu besingen, Gott zu erfahren und sich mit anderen zu verbinden, um eine göttliche Gegenwart wahrzunehmen.

Videovortrag zu Auftritt‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Auftritt‏‎:

Auftritt‏‎ - was kann das heißen? Erfahre einiges über Auftritt‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Auftritt‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Auftritt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Auftritt‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Auftritt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Auftritt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Aufwand‏‎, Aufstellung‏‎, Aufregen‏‎, Aushalten‏‎, Außergewöhnlichkeit‏‎, Auswählen‏‎, Aussöhnen‏‎, Energetische Psychologie.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Auftritt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

17.05.2024 - 19.05.2024 Kundalini Yoga Fortgeschrittene
Du übst intensiv fortgeschrittene Praktiken. Du praktizierst Asanas mit längerem Halten, Bija-Mantras und Chakra-Konzentration, lange Pranayama-Sitzungen, Mudras, Bandhas, Kundalini Yoga Meditationst…
Sukadev Bretz
17.05.2024 - 19.05.2024 Kundalini Yoga Mittelstufe
Intensives Kundalini Yoga Seminar zur Erweckung der inneren Kundalini Energie, Erweiterung des Bewusstseins und Entfaltung des vollen Potentials. Yoga Asanas: längeres Halten, spezielle Atem- und Kon…
Manuel Hirning

Zusammenfassung

Auftritt‏‎ wird man sehen können im Kontext von Yoga und Psychologie.