Aufpassen

Aus Yogawiki

Aufpassen‏‎ ist ein schwaches Verb und bedeutet: aufmerksam sein, achtgeben

Aufpassen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Psychologie

Man sollte aufpassen, dass man nicht mehr Geld als Charakter besitzt!

Sei achtsam, passe auf dem spirituellen Weg. Auf dem spirituellen Weg gilt es, so viel zu beachten. Es gilt, ethisch zu sein, es gilt, mitfühlend zu sein, es gilt, Chancen zu nutzen, Lernlektionen zu lernen. Dort gilt es, immer wieder aufzupassen, achtsam zu sein. Nicht umsonst ist Achtsamkeit eines der Grundprinzipien des spirituellen Lebens. Sei also auf der Hut, aber bleibe dennoch entspannt.

Aufpassen und entspannen, beides gehört zum spirituellen Leben dazu. Sich bemühen und loslassen, auch das ist eine der Polaritäten. Entsagen und sich für etwas einsetzen, auch das gehört zu den Grundpolaritäten des spirituellen Lebens.

Aufpassen‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Informationen zum Thema Aufpassen‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Aufpassen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Aufpassen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Aufpassen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Aufpassen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Aufpassen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Aufregen‏‎, Aufgewühlt‏‎, Aufgebrachtheit‏‎, Aufziehen‏‎, Ausruf‏‎, Aussehend‏‎, Aussage‏‎, Einverstanden.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Aufpassen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

17.04.2024 - 17.04.2024 Meditation & Entspannung - Online Workshop
Uhrzeit: 19:15 – 20:15 Uhr

Wir genießen eine Meditation, um das Gedankenkarussell endlich zu stoppen und Stress abzubauen. Mit einer ausgiebigen Entspannung kannst du Dich regenerieren.…
Sina Heß
19.04.2024 - 21.04.2024 Hatha Yoga, Entspannung und Stress Management - Yogalehrer Weiterbildung
Du lernst, wie du Hatha Yoga mit Entspannung und Stress Management verbinden kannst.
Inhalte dieser Yogalehrer Weiterbildung: Entspannungstechniken. Geistige Einstellung und Stress. Mentales Tr…
Gopika Stalder

Zusammenfassung

Aufpassen‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.