Aufpassen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufpassen‏‎ ist ein schwaches Verb und bedeutet: aufmerksam sein, achtgeben

Aufpassen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Psychologie

Man sollte aufpassen, dass man nicht mehr Geld als Charakter besitzt!

Sei achtsam, passe auf dem spirituellen Weg. Auf dem spirituellen Weg gilt es, so viel zu beachten. Es gilt, ethisch zu sein, es gilt, mitfühlend zu sein, es gilt, Chancen zu nutzen, Lernlektionen zu lernen. Dort gilt es, immer wieder aufzupassen, achtsam zu sein. Nicht umsonst ist Achtsamkeit eines der Grundprinzipien des spirituellen Lebens. Sei also auf der Hut, aber bleibe dennoch entspannt.

Aufpassen und entspannen, beides gehört zum spirituellen Leben dazu. Sich bemühen und loslassen, auch das ist eine der Polaritäten. Entsagen und sich für etwas einsetzen, auch das gehört zu den Grundpolaritäten des spirituellen Lebens.

Aufpassen‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Informationen zum Thema Aufpassen‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Aufpassen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Aufpassen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Aufpassen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Aufpassen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Aufpassen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Aufregen‏‎, Aufgewühlt‏‎, Aufgebrachtheit‏‎, Aufziehen‏‎, Ausruf‏‎, Aussehend‏‎, Aussage‏‎, Einverstanden.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Aufpassen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

29.09.2021 - 27.10.2021 - Yoga bei Schlafstörungen - Online Kurs Reihe
Termine: 5 x mittwochs: 29.09., 06.10., 13.10., 20.10., 27.10.2021 Zeit: jeweils 20:15 – 21:15 Uhr Mit Hilfe von Yoga lässt sich gezielt der Parasympathikus aktivieren. Das ist der Teil unseres…
29.09.2021 - 08.12.2021 - Rücken und Yin-Yoga Präventionskurs - Online Kurs Reihe
Termine: 10 x mittwochs, vom 29.09..-08.12.2021 Zeit: jeweils von 17:00 – 18:15 Uhr Müde Augen, steifer Rücken, keine Energie – hier kommt alles wieder in Fluss und du gehst erfrischt und ent…
01.10.2021 - 22.10.2021 - Mamas sind auch nur Menschen - Stressfrei durch den Familienalltag während Corona -Online Kurs Reihe
Termine: 4 x freitags: 01.10., 08.10., 15.10., 22.10.2021 Zeit: 09:00 bis 10:00 Uhr Einige Familien hat die Pandemie heftig getroffen. Homeoffice, Hausaufgabenbetreuung und Animation müssen die Ma…

Zusammenfassung

Aufpassen‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.