Aufgewühlt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufgewühlt‏‎ ist das Partizip Perfekt von aufwühlen. Aufgewühlt ist auch ein eigenständiges Adjektiv sein. Aufgewühlt kann erregt heißen, aufgeregt, schreckhaft, unruhig.

Aufgewühlt‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Man spricht davon, dass man aufgewühlt ist, wenn man in seiner Seele berührt ist. Manchmal ist man nach einem schlimmen Ereignis aufgewühlt. Manchmal kann einen eine tiefe spirituelle Erfahrung einen aufgewühlt hinterlassen und manchmal weiß man auch nicht, wie es weitergehen soll. Aufgewühlt, durcheinandergerüttelt ist gut. Es ist gut, manchmal etwas aus dem normalen Alltag herauszukommen und etwas Neues zu beginnen und dazu hilft es auch, wenn man zwischendurch aufgewühlt ist.

Videovortrag zu Aufgewühlt‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Aufgewühlt‏‎:

Aufgewühlt‏‎ - was ist das? Erfahre einiges zum Thema Aufgewühlt‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Aufgewühlt‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Aufgewühlt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Aufgewühlt‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Aufgewühlt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Aufgewühlt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Aufopfern‏‎, Aufgebrachtheit‏‎, Aufforderung‏‎, Aufwand‏‎, Aushalten‏‎, Aussage‏‎, Aushaltend‏‎, Einsam.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Aufgewühlt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

17. Feb 2019 - 22. Feb 2019 - Dana® Aerial Yoga
Eine ganz neue Art Yoga zu erleben! Du hängst mittels eines großen Tuches in der Luft, wodurch du ein Gefühl von Schwerelosigkeit erfährst. Beim DANA® AERIAL YOGA geht es um einen spielerische…
Daniela Dhanya Meggers,
22. Feb 2019 - 24. Feb 2019 - Winterfeelings - Workout und Yoga
Du trainierst, aber dir fehlt Yoga? Du machst Yoga, aber würdest aber gern mehr für deine Fitness tun? Und du willst beides, am besten gleichzeitig? In diesem Workshop lernst du den sportlich- k…
Jana Krützfeldt,
22. Feb 2019 - 24. Feb 2019 - Hatha Vinyasa Yoga - Koordination, Kraft und Mobilität
Du praktizierst dynamisch und mit Konzentration auf die Ujjayi Atmung. Mit modifizierten Sonnengrüßen, dynamischen Übergängen zwischen den Asanas und Achtsamkeit auf genaues Ausrichten des Kör…
Shaktidas Böhmer,

Zusammenfassung

Aufgewühlt‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.