Aufgebrachtheit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufgebrachtheit‏‎ ist gleichzusetzen mit Wut oder Zorn.

Aufgebrachtheit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Aufgebrachtheit

Erfahre einiges über Aufgebrachtheit‏‎ in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Aufgebrachtheit vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Aufgebrachtheit ist ein Substantiv zum Adjektiv aufgebracht. Jemand, der sehr unwillig ist, jemand, dem es gar nicht gut geht, der ist aufgebracht. Man kann auch fuchsteufelswild oder grantig sagen. Wenn du aufgebracht bist, dann ist es am besten, wenn du den Ort des Geschehens verlässt. Wer aufgebracht ist, der ist nicht in der Lage klug zu handeln, geschickt zu handeln und dafür zu sorgen, dass es ihm und anderen anschließend gut geht.

Wenn du aufgebracht bist, dann warte am besten etwas, verlasse den Ort des Geschehens, mache einen kleinen Spaziergang, atme ein paar Mal mit dem Bauch ein und aus und danach kannst du mit neuer Ruhe an das herangehen, was du vielleicht angehen musst.

Videovortrag zu Aufgebrachtheit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Aufgebrachtheit‏‎:

Aufgebrachtheit‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges über Aufgebrachtheit‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Aufgebrachtheit‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Aufgebrachtheit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Aufgebrachtheit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Aufgebrachtheit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Aufgebrachtheit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Aufgebrachtheit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Baustein Seminare

Ganzkörpermassage Ausbildung

14.02.2021 - 14.02.2021 - "Liebe geht durch den Magen" - der fröhlich verliebte Koch Workshop - Online Workshop
Zeit: 15:00 - 18:00 Uhr Wir kochen an diesem Valentintags- und Karnevals-Sonntag gemeinsam Faschings-Krapfen und ein paar leckere Überraschungen mehr, für die/den Liebsten und natürlich in Selbs…
21.02.2021 - 26.02.2021 - Veganize and Fruitysize
Veganismus ist der Lebensstil der Zukunft. Erfrische deinen Alltag und lerne hier, wie du fruchtige und herzhafte Smoothies und andere Kleinigkeiten schnell und einfach vegan herstellen kannst. So…
21.03.2021 - 26.03.2021 - Themenwoche: Vegane 5-Elemente-Ernährung
Du möchtest deine Ernährung umstellen und suchst nach einer langfristigen Lösung, die deiner Gesundheit dient und schmeckt? Auf dich warten Vorträge und ein Kochkurs, in dem die Grundprinzipien…

Zusammenfassung

Aufgebrachtheit‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.