Auffassung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auffassung‏‎ Auffassung ist ein Wort mit zwei Hauptbedeutungen. Zum einen ist es die Fähigkeit von Menschen, die schnell begreifen. So gibt es die schnelle Auffassung und Menschen, die eine schnelle Auffassungsgabe haben.

Auffassung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Yoga und Psychologie

Zum anderen ist Auffassung auch eine Ansicht und Meinung. Es ist gut zu erkennen, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt. Die Welt ist eine vielfältige Welt und es ist gut sich bewusst zu machen, dass unterschiedliche Auffassungen das Leben bereichern.

Videovortrag zu Auffassung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Auffassung‏‎:

Auffassung‏‎ - was ist das? Erfahre einiges zum Thema Auffassung‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Auffassung‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Auffassung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Auffassung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Auffassung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Auffassung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Aufforderung‏‎, Aufblühen‏‎, Auf der Stelle‏‎, Aufregen‏‎, Aufziehen‏‎, Auseinandersetzung‏‎, Augenzeuge‏‎, Egomanie.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Auffassung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Kundalini Yoga Einführung
Gründliche Einführung in die Theorie und Praxis des Kundalini Yoga, Yoga der Energie. Die praktischen Übungen des Kundalini Yoga umfassen Pranayama (Yoga Atemübungen), einfache Variationen von…
Nilakantha Christian Enz,
21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Energieschutz mit Yoga
Du lernst mit einfachen Yogatechniken einen wirksamen Schutz vor Energieverlusten. Besonders für Menschen, die mit Körperenergien arbeiten oder viel mit Menschen zu tun haben (Lehrer, Pflegeberuf…
Erkan Batmaz,
23. Sep 2018 - 28. Sep 2018 - Faszienyoga
Faszination Faszien! Wir nehmen uns viel Zeit, um ausführlich mit den Faszien, dem Bindegewebssystem, das auch die inneren Organe und Muskeln umgibt, zu arbeiten. Du wirst erstaunt sein, was und w…
Marc Gerson,


Zusammenfassung

Auffassung‏‎ wird man sehen können im Kontext von Yoga und Psychologie.