Asana Intensiv

Aus Yogawiki

Asana Intensiv: Das ist der Titel einer Gruppe von Seminaren bei Yoga Vidya.

Asanas haben eine intensive körperliche, geistige und energetische Wirkung.

Was bedeutet Asana intensiv?

Asanas kannst du sanft üben, und für die Mehrheit der Menschen ist eine sanfte oder mittlere Praxis von Asanas angemessen, aber es ist immer gut, Asanas auch einmal intensiv zu üben.

Bei den Asana-Intensiv-Seminaren bei Yoga Vidya hast du zweimal am Tag lange Yogasitzungen. Morgens beginnt es um 8.15 Uhr und geht bis 11 Uhr. Natürlich gehören auch Pranayama und Tiefenentspannung dazu, aber du hast letztlich schon ca. 2 Stunden nur Asanas. Und dann gibt es am Nachmittag von 15 bis 18 Uhr noch einmal 3 Stunden Seminar, wo ebenfalls mindestens 2 Stunden Asanas geübt werden und du außerdem ausreichend Zeit hast für Pranayama und für andere Yogaübungen wie Sonnengruß (dynamische Übung), Tiefenentspannung und vielleicht Meditation.

Wenn du so ein Wochenende oder auch eine Woche „Asana Intensiv“ übst, dann hast du zum einen Durchbruchserlebnisse (du wirst Asanas üben, die du sonst nie hättest üben können), du wirst Fortschritte machen und auch nachher Flexibilität haben, und du wirst intensive Energieerfahrungen und spirituelle machen.

Gerade bei Yoga Vidya sind Asanas ja nicht nur für den Körper gedacht, es ist nicht nur Sport und workout, sondern „Asana Intensiv“ heißt auch, tiefe spirituelle zu machen – probiere es doch einmal aus!

Video Asana Intensiv

Hier findest du ein Vortragsvideo über Asana Intensiv :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Asana Intensiv Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Asana Intensiv :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Asana Intensiv, dann interessierst du dich vielleicht auch für Ariosophie, Arbeitsam, Anthroposoph, Asana Variation, Ashram Jesu, Astral.

Asanas als besonderer Schwerpunkt Seminare

01.01.2023 - 06.01.2023 Asana intensiv
Ein Durchbrucherlebnis für deine Yoga Asana Praxis! Du arbeitest intensiv an den Asanas. Lerne mal spielerisch und entspannt, mal konzentriert und systematisch fortgeschrittene Asanas. Techniken und…
Dorothee Sievers
02.01.2023 - 06.01.2023 Pawanmuktasana - Einklang für Körper, Geist und Seele
Die Pawanamuktasanas beinhalten drei spezielle Übungsreihen, die von Swami Satyananda, einem der ältesten und bekanntesten Schüler von Swami Sivananda und Gründer der Bihar School of Yoga, entwickelt…
Gabi Jagadishvari Dörrer
06.01.2023 - 08.01.2023 Asana Intensiv mit Mudras und Chakras
Training für Hirn, Muskeln, Bindegewebe/Gelenke, Energiehaushalt und -balance: Körperyoga mit Chakra Konzentrationen, Mudras, Visualisierungen, Klang und Affirmationen für Tiefenerfahrungen. Außerdem…
Arjuna Wingen
06.01.2023 - 08.01.2023 Vinyasa Mantra Flow
Lasse dein inneres Licht strahlen, öffne dein Herz und gehe auf eine Vinyasa Mantra-Yoga-Reise mit fließenden Asana-Flows bis hin zu Live-Bhakti-Yoga-Harmonium-Chants.
Vinyasa Flow Mantra ist e…
Marco Büscher
06.01.2023 - 08.01.2023 Aerial Yoga Basic
Eine ganz neue Art Yoga zu erleben! Du hängst mittels eines großen Tuches in der Luft, wodurch du ein Gefühl von Schwerelosigkeit erfährst. Beim DANA® AERIAL YOGA geht es um einen spielerischen Umgan…
Adidivya Andre
06.01.2023 - 08.01.2023 XXL-Yoga - Yoga für Starkgewichtige
Für übergewichtige und/oder adipöse Yoga Interessierte gedacht sowie auch für Yogalehrer/innen, die gerne mit starkgewichten Teilnehmern/innen arbeiten möchten. Es geht darum, den eigenen Körper zu s…
Claudia Gopi Roemert