Asana Intensiv

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Asana Intensiv: Das ist der Titel einer Gruppe von Seminaren bei Yoga Vidya.

Asanas haben eine intensive körperliche, geistige und energetische Wirkung.

Was bedeutet Asana intensiv?

Asanas kannst du sanft üben, und für die Mehrheit der Menschen ist eine sanfte oder mittlere Praxis von Asanas angemessen, aber es ist immer gut, Asanas auch einmal intensiv zu üben.

Bei den Asana-Intensiv-Seminaren bei Yoga Vidya hast du zweimal am Tag lange Yogasitzungen. Morgens beginnt es um 8.15 Uhr und geht bis 11 Uhr. Natürlich gehören auch Pranayama und Tiefenentspannung dazu, aber du hast letztlich schon ca. 2 Stunden nur Asanas. Und dann gibt es am Nachmittag von 15 bis 18 Uhr noch einmal 3 Stunden Seminar, wo ebenfalls mindestens 2 Stunden Asanas geübt werden und du außerdem ausreichend Zeit hast für Pranayama und für andere Yogaübungen wie Sonnengruß (dynamische Übung), Tiefenentspannung und vielleicht Meditation.

Wenn du so ein Wochenende oder auch eine Woche „Asana Intensiv“ übst, dann hast du zum einen Durchbruchserlebnisse (du wirst Asanas üben, die du sonst nie hättest üben können), du wirst Fortschritte machen und auch nachher Flexibilität haben, und du wirst intensive Energieerfahrungen und spirituelle machen.

Gerade bei Yoga Vidya sind Asanas ja nicht nur für den Körper gedacht, es ist nicht nur Sport und workout, sondern „Asana Intensiv“ heißt auch, tiefe spirituelle zu machen – probiere es doch einmal aus!

Video Asana Intensiv

Hier findest du ein Vortragsvideo über Asana Intensiv :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Asana Intensiv Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Asana Intensiv :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Asana Intensiv, dann interessierst du dich vielleicht auch für Ariosophie, Arbeitsam, Anthroposoph, Asana Variation, Ashram Jesu, Astral.

Asanas als besonderer Schwerpunkt Seminare

26.09.2021 - 01.10.2021 - Dana® Aerial Yoga
Eine ganz neue Art Yoga zu erleben! Du hängst mittels eines großen Tuches in der Luft, wodurch du ein Gefühl von Schwerelosigkeit erfährst. Beim DANA® AERIAL YOGA geht es um einen spielerische…
01.10.2021 - 03.10.2021 - Hormonyoga an der Nordsee
Hormonyoga ist mehr als eine Yogapraxis zur Milderung von Beschwerden in den Wechseljahren! Hier lernst du einen neuen Zugang zu dir selbst. Du erfährst deinen Körper neu und entwickelst ein neue…
01.10.2021 - 03.10.2021 - Gravitation - Fundamentale Ausrichtung von Becken, Hüfte und der unteren Extremität
Gravitation ist ein Begriff aus der Physik und beschreibt im Yogakontext ein gutes Fundament als Grundlage und Folge eines optimalen Ausrichtungsgeschehens der Asanas. In diesem Seminar erlernst du…
01.10.2021 - 03.10.2021 - Asana Intensiv - Die 84 Hauptasanas
Erweitere deine Yogapraxis um die Übungsreihe der 84 Hauptasanas. Diese werden in den alten Überlieferungen als besonders wirksam für den Menschen empfohlen. Es heisst, es gibt insgeamt 8.400.00…
01.10.2021 - 03.10.2021 - Die Haupttore des menschlichen Körpers online
Unter Haupttore werden die größten dynamischen Gelenke des Körpers verstanden. Das Hüft- und Schultergelenk ist von großer Bedeutung in Bewegung im Alltag - als auch auf der Matte zu integrier…
03.10.2021 - 08.10.2021 - Dana® Aerial Yoga
Eine ganz neue Art Yoga zu erleben! Du hängst mittels eines großen Tuches in der Luft, wodurch du ein Gefühl von Schwerelosigkeit erfährst. Beim DANA® AERIAL YOGA geht es um einen spielerische…