Dampfbad

Aus Yogawiki

Dampfbad‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: Raum, in dem Dampfbäder genommen werden.

Dampfbad‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Dampfbad ist eine Form der Sauna mit hoher Luftfeuchtigkeit. Dampfbad wird auch im Ayurveda geschätzt. Dampfbad im Ayurveda heißt Svedana. Wobei im Ayurveda bedeutet Svedana, das der Kopf nicht im Dampfbad ist, das ayurvedische Dampfbad besteht daraus, dass der ganze Körper im Dampfbad ist aber der Kopf aus dem Dampfbad herausschaut.

Einige Infos zum Thema Dampfbad‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Dampfbad‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Dampfbad‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Dampfbad‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Dampf‏‎, Damals‏‎, Computer‏‎, Darbringung‏‎, Datum‏‎, Defensiv‏‎.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=2365 max=4

Dampfbad‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Dampfbad‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Dampfbad‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.