Arrangieren

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Arrangieren bedeutet, etwas anzuordnen, etwas gestalten. Man kann z.B. alles für seine Hochzeitsfeier arrangieren, man kann eine Zusammenkunft gut arrangieren, man kann auch manchmal eine Reise kurzfristig arrangieren. In der Musik bedeutet arrangieren, auch die Fassung eines Musikstücks so zu bearbeiten, dass ein Chor oder ein Orchester es spielen kann.

Arrangieren‏‎ ist ein Verb im Kontext von Tugenden

Und natürlich, man kann sich auch mit jemandem arrangieren, das heißt eine Vereinbarung treffen. Und sehr häufig ist es wichtig, dass man sich mit etwas arrangiert. Die Umstände ändern sich, manchmal kann man die Umstände nicht ändern, dann muss man sich mit ihnen arrangieren und das Beste daraus machen.

Videovortrag zu Arrangieren‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Arrangieren‏‎:

Arrangieren‏‎ - was und warum? Verstehe etwas mehr über das Thema Arrangieren‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Arrangieren‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Arrangieren‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Arrangieren‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Arrangieren‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Arrangieren‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Artig‏‎, Armselig‏‎, Argument‏‎, Aufdecken‏‎, Aufopfern‏‎, Aufschneiderei‏‎, Aufpassen‏‎, Dreist.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Arrangieren‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

14. Sep 2018 - 16. Sep 2018 - Burnout? - Mit Yoga zurück ins Leben
Burnout, was ist das? Wie entsteht Burnout? Wie kann ich es verhindern? Wichtig ist, zu verstehen, dass die Ursachen individuell sind. Es gibt nicht DAS Burnout. Die Ursache des Burnout liegt in de…
Shambhudas Laufer,
26. Okt 2018 - 28. Okt 2018 - Trauer und Verzweiflung überwinden
In diesem Seminar gibst du der Trauer Raum und kümmerst dich um sie. Durch diese Achtsamkeit lösen sich der tiefe Schmerz, die Traurigkeit und Verzweiflung in Leichtigkeit und Ruhe auf. Trauer un…
Kati Tripura Voß,
28. Okt 2018 - 02. Nov 2018 - Burn-out? - Prävention und Intervention
Dein Akku ist leer? Du bist erschöpft, ausgelaugt und unkonzentriert? Du hast das Gefühl, dich erfüllt kaum etwas mehr mit Sinn? Dann ist dieses Seminar ein hilfreicher Baustein zur Regeneration…
Anandini Einsiedel,Ben Jammin Vogt,

Zusammenfassung

Arrangieren‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.