Arrangieren

Aus Yogawiki

Arrangieren bedeutet, etwas anzuordnen, etwas gestalten. Man kann z.B. alles für seine Hochzeitsfeier arrangieren, man kann eine Zusammenkunft gut arrangieren, man kann auch manchmal eine Reise kurzfristig arrangieren. In der Musik bedeutet arrangieren, auch die Fassung eines Musikstücks so zu bearbeiten, dass ein Chor oder ein Orchester es spielen kann.

Arrangieren‏‎ ist ein Verb im Kontext von Tugenden

Und natürlich, man kann sich auch mit jemandem arrangieren, das heißt eine Vereinbarung treffen. Und sehr häufig ist es wichtig, dass man sich mit etwas arrangiert. Die Umstände ändern sich, manchmal kann man die Umstände nicht ändern, dann muss man sich mit ihnen arrangieren und das Beste daraus machen.

Videovortrag zu Arrangieren‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Arrangieren‏‎:

Arrangieren‏‎ - was und warum? Verstehe etwas mehr über das Thema Arrangieren‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Arrangieren‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Arrangieren‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Arrangieren‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Arrangieren‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Arrangieren‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Artig‏‎, Armselig‏‎, Argument‏‎, Aufdecken‏‎, Aufopfern‏‎, Aufschneiderei‏‎, Aufpassen‏‎, Dreist.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Arrangieren‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

20.09.2024 - 27.09.2024 Depressionsberater/in Ausbildung
Menschen aller Alters- und Gesellschaftsschichten sind heute von Depressionen betroffen. Über die Erkrankung gibt es viele Vorurteile und Stigmata, dabei sind gerade eine frühzeitige Erkennung und Un…
Sarada Drautzburg
11.10.2024 - 13.10.2024 Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes integriere…
Shivakami Bretz

Zusammenfassung

Arrangieren‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.