Annehmlichkeit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Annehmlichkeit‏‎ ist etwas positives und bedeutet, dass etwas als angenehm empfunden wird.

Annehmlichkeit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Annehmlichkeit

Erfahre einiges über Annehmlichkeit‏‎ in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Annehmlichkeit vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Eine Annehmlichkeit ist etwas angenehmes. Annehmlichkeit ist eine Bequemlichkeit, ein kleiner Vorteil. Man kann die kleinen Annehmlichkeiten genießen, also die kleinen schönen Dinge. Man kann auch sagen, dass ein Leben durchaus einige Annehmlichkeiten mit sich bringt. Man kann auch sagen, dass das Leben auf dem Land seine eigenen Annehmlichkeiten hat.

Genieße Annehmlichkeiten, aber sei nicht daran verhaftet. Du magst Annehmlichkeit genießen, aber Annehmlichkeiten gehen auch vorbei und das Leben ist eben nicht nur dazu da, dass man kleine Dinge genießt, sondern es ist da, um zu wachsen und etwas zu bewirken. Annehmlichkeiten können vorübergehend hilfreich sein, aber wir sollten uns nicht zu sehr auf Annehmlichkeiten konzentrieren.

Annehmlichkeit‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Annehmlichkeit‏‎:

Erfahre einiges über Annehmlichkeit‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Annehmlichkeit‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Annehmlichkeit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Annehmlichkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem:

Tanz und Bewegung Seminare

12.04.2019 - 14.04.2019 - Acro Yoga
AcroYoga verbindet die spirituelle Weisheit des Yoga, das liebevolle Wohlwollen der Thai-Massage und die dynamische Energie der Akrobatik. Diese drei traditionellen Linien bilden die Grundlage eine…
Nadapriya Bloch,Daniel Jakobi,
12.04.2019 - 14.04.2019 - Healing Voice and Movement - Heilsames Singen, Sein und Bewegen
Gesang, Klang, Tanz und Bewegung sind Quellen, woraus du Energie, Lebenslust, Freude und tiefen Frieden schöpfen kannst. Dies ist eine Gelegenheit für dich zum fröhlichen Erforschen, Entdecken u…
Cataleya Fay Wohlfahrt,
28.04.2019 - 01.05.2019 - Gopitanz - feel your spirit
Die „Gopis“ sind in der indischen Tradition die Tänzerinnen, die Krishna, den Gott der Hingabe, aus ganzem Herzen verehren. Ihre Liebe und sinnliche Lebensfreude bringen sie in Form von spiele…
Radharani Priya Wloka,Jana Krützfeldt,
03.05.2019 - 05.05.2019 - Acro Yoga
AcroYoga verbindet die spirituelle Weisheit des Yoga, das liebevolle Wohlwollen der Thai-Massage und die dynamische Energie der Akrobatik. Diese drei traditionellen Linien bilden die Grundlage eine…
Krishnadas Rebmann,

Annehmlichkeit‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Annehmlichkeit‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Annehmlichkeit‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..