Annehmlichkeit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Annehmlichkeit‏‎ ist etwas positives und bedeutet, dass etwas als angenehm empfunden wird.

Annehmlichkeit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Annehmlichkeit

Erfahre einiges über Annehmlichkeit‏‎ in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Annehmlichkeit vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Eine Annehmlichkeit ist etwas angenehmes. Annehmlichkeit ist eine Bequemlichkeit, ein kleiner Vorteil. Man kann die kleinen Annehmlichkeiten genießen, also die kleinen schönen Dinge. Man kann auch sagen, dass ein Leben durchaus einige Annehmlichkeiten mit sich bringt. Man kann auch sagen, dass das Leben auf dem Land seine eigenen Annehmlichkeiten hat.

Genieße Annehmlichkeiten, aber sei nicht daran verhaftet. Du magst Annehmlichkeit genießen, aber Annehmlichkeiten gehen auch vorbei und das Leben ist eben nicht nur dazu da, dass man kleine Dinge genießt, sondern es ist da, um zu wachsen und etwas zu bewirken. Annehmlichkeiten können vorübergehend hilfreich sein, aber wir sollten uns nicht zu sehr auf Annehmlichkeiten konzentrieren.

Annehmlichkeit‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Annehmlichkeit‏‎:

Erfahre einiges über Annehmlichkeit‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Annehmlichkeit‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Annehmlichkeit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Annehmlichkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem:

Tanz und Bewegung Seminare

14.06.2020 - 19.06.2020 - Achtsamkeit spielerisch üben und erforschen
Auf mühelose, lebendige Art und Weise wirst du Achtsamkeit praktizieren. Durch spielerische Wahrnehmungsübungen aus Schauspiel und Tanz werden deine Sinne wieder geweckt und mit Leichtigkeit kann…
Caroline de Jong,
21.06.2020 - 26.06.2020 - Tanz dich in die Meditation
Tanzen ist Lebensfreude, Tanzen ist Ausdruck und Präsenz, Tanzen ist Fühlen, Tanzen ist Kreativität, Tanzen ist Begegnung mit dir selbst. Im Tanz findest du zum einfachen SEIN. Zu verschiedener…
Mangala Narayani,
28.06.2020 - 03.07.2020 - Insel Yoga und Meeresrauschen für Frauen
Fünf Tage Auszeit für dich. Zwei Inselausflüge mit Yoga am Strand, Dünenwanderungen, Atemübungen am Meer, Achtsamkeitsübungen mit den Elementen der Natur, Spielen am Strand, Frauenkreis, alte…
Birgit Rüger,
12.07.2020 - 17.07.2020 - Spirituelle Erlebniswoche in der Natur
Es erwartet dich eine Erlebniswoche besonderer Art. Im Unterschied zu „gewöhnlichen“ Urlauben werden diese Tage spiritualisiert. Freude und Leichtigkeit stehen dabei im Fokus. Lasse dich ein a…
Gauri Bade,

Annehmlichkeit‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Annehmlichkeit‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Annehmlichkeit‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..