Öffnung

Aus Yogawiki

Öffnung‏‎ ist der Prozess des Öffnens. Öffnung ist auch die Stelle, wo etwas offen ist. Im Yoga geht es auch um Öffnung.

Öffnung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie, Weltanschauung, Weisheit, Spiritualität, Religion

Öffnung aus yogischer Sicht

Man will die Chakras öffnen. Man will die Nadis öffnen. Man will sein Bewusstsein öffnen. Man will sein Herz öffnen. Im Yoga geht es ja um Verbindung. Yoga heißt ja auch Verbinden, heißt Einheit, Harmonie. Yoga ist also auch eine Öffnung. Und wann immer du Yoga praktizierst, versuche, dich zu öffnen. Zu öffnen für die Tiefe deines Selbst, zu öffnen für die Anliegen deiner Mitmenschen, zu öffnen für die Erfahrung göttlicher Gegenwart.

Videovortrag zu Öffnung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Öffnung‏‎:

Öffnung‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Infos zum Thema Öffnung‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Öffnung‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Öffnung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Öffnung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Öffnung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Öffnung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Rücksichtsnahme‏‎, Qualvoll‏‎, Profitgier‏‎, Schmach‏‎, Schwächling‏‎, Seelenfrieden‏‎, Schwert‏‎, Gandhi.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Öffnung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21.04.2024 - 26.04.2024 Themenwoche: JEEVA - Techniken für ein optimales Leben
In dieser Themenwoche wirst du 12 Techniken für ein optimales Leben kennenlernen, die auf den Yoga Sutras von Patanjali basieren.
Der JEEVA Kurs ist eingeteilt in 4 Lektionen, bei der jeweils…
Gopi Venkateswara Prasad
26.04.2024 - 28.04.2024 Lebensfreude, Sicherheit und Liebe
Lebensfreude, Sicherheit und Liebe: Eigenschaften nach denen viele Menschen sich sehnen.
Nimm in diesem Yoga Seminar Kontakt auf mit wichtigen Eigenschaften wie Lebensfreude, Sicherheit und Lie…
Eric Vis Dieperink

Zusammenfassung

Öffnung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie, Weltanschauung, Weisheit, Spiritualität, Religion.