Öffnung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Öffnung‏‎ ist der Prozess des Öffnens. Öffnung ist auch die Stelle, wo etwas offen ist. Im Yoga geht es auch um Öffnung.

Öffnung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie, Weltanschauung, Weisheit, Spiritualität, Religion

Öffnung aus yogischer Sicht

Man will die Chakras öffnen. Man will die Nadis öffnen. Man will sein Bewusstsein öffnen. Man will sein Herz öffnen. Im Yoga geht es ja um Verbindung. Yoga heißt ja auch Verbinden, heißt Einheit, Harmonie. Yoga ist also auch eine Öffnung. Und wann immer du Yoga praktizierst, versuche, dich zu öffnen. Zu öffnen für die Tiefe deines Selbst, zu öffnen für die Anliegen deiner Mitmenschen, zu öffnen für die Erfahrung göttlicher Gegenwart.

Videovortrag zu Öffnung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Öffnung‏‎:

Öffnung‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Infos zum Thema Öffnung‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Öffnung‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Öffnung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Öffnung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Öffnung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Öffnung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Rücksichtsnahme‏‎, Qualvoll‏‎, Profitgier‏‎, Schmach‏‎, Schwächling‏‎, Seelenfrieden‏‎, Schwert‏‎, Gandhi.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Öffnung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21.05.2021 - 24.05.2021 - Emotionales Stressmanagement online
Unsere Emotionalität ist unser Weg, unseren ureigenen Empfindungen Ausdruck zu verleihen. Sie hinterlässt dabei Spuren in unserem Körpergedächtnis und unseren Bewegungs-, Reaktions- und Denkmus…
23.05.2021 - 28.05.2021 - Gedankenkraft & Positives Denken
Lerne deinen Geist und sein schlafendes Potential kennen. Das Denken ist Grundlage für Erfolg oder Misserfolg, Freude oder Leid, Gesundheit oder Krankheit. Es werden wirkungsvolle Techniken aus de…
28.05.2021 - 30.05.2021 - Vertrauen entwickeln mit Sukadev
Lerne Übungen und Ansätze aus verschiedenen Yogawegen um dein Vertrauen zu entwickeln und zu stärken: Vertrauen zu dir selbst, in deine eigenen Fähigkeiten. Vertrauen in andere, in das Gute in…


Zusammenfassung

Öffnung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie, Weltanschauung, Weisheit, Spiritualität, Religion.