Öffnung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Öffnung‏‎ ist der Prozess des Öffnens. Öffnung ist auch die Stelle, wo etwas offen ist. Im Yoga geht es auch um Öffnung.

Öffnung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie, Weltanschauung, Weisheit, Spiritualität, Religion

Öffnung aus yogischer Sicht

Man will die Chakras öffnen. Man will die Nadis öffnen. Man will sein Bewusstsein öffnen. Man will sein Herz öffnen. Im Yoga geht es ja um Verbindung. Yoga heißt ja auch Verbinden, heißt Einheit, Harmonie. Yoga ist also auch eine Öffnung. Und wann immer du Yoga praktizierst, versuche, dich zu öffnen. Zu öffnen für die Tiefe deines Selbst, zu öffnen für die Anliegen deiner Mitmenschen, zu öffnen für die Erfahrung göttlicher Gegenwart.

Videovortrag zu Öffnung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Öffnung‏‎:

Öffnung‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Infos zum Thema Öffnung‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Öffnung‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Öffnung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Öffnung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Öffnung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Öffnung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Rücksichtsnahme‏‎, Qualvoll‏‎, Profitgier‏‎, Schmach‏‎, Schwächling‏‎, Seelenfrieden‏‎, Schwert‏‎, Gandhi.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Öffnung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired

Zusammenfassung

Öffnung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie, Weltanschauung, Weisheit, Spiritualität, Religion.