Zwanzig

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Zwanzig‏‎ ist eine Zahl, die manchmal auch eine mythologische Bedeutung hat. Zwanzig ist zunächst einmal zweimal Zehn. Zehn ist oft die Zahl der Vollkommenheit. Etwas Rundes wird als Zehn dargestellt. Es gibt zehn Ziffern und wenn diese zehn Ziffern vorbei sind, dann wird die Zehn als Eins und Null dargestellt. Von Null bis Neun sind zehn Ziffern. Da ist Zehn etwas Vollständiges. Zwölf ist die Zahl von Etwas, was immer wieder beginnt. Zwanzig ist dann zweimal Zehn. Es ist wie das Vollständig mal Zwei und ist deshalb ein Symbol für die Dualität.

Zwanzig‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Vom Mathematischen her gilt die Zwanzig als die vierte Tetraeder Zahl, was auch immer das heißen mag. Zwanzig ist vier mal Fünf oder Zwei mal Zwei mal Fünf und so kann man sagen, dass die Zahl Zwanzig teilbar durch Eins, Zwei, Vier, Fünf, Zehn und Zwanzig ist. Also ist die Zahl Zwanzig durch sechs Zahlen teilbar. Zwanzig hat die Quersumme von Zwei. Das ist auch wieder ein Grund, warum Zwanzig ein Symbol für Dualität ist. Zwanzig ist eine gerade Zahl. Zwanzig ist eine Zahl, die im Yoga nicht so häufig für etwas Konkretes steht.

Zwanzig‏‎ Video

Vortragsvideo über Zwanzig‏‎:

Einige Informationen zum Thema Zwanzig‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Zwanzig‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zwanzig‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zwanzig‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Zustimmung‏‎, Zusammentreffen‏‎, Zusammenkunft‏‎, Zwecklos‏‎, Zweig‏‎, Zwiebeln‏‎.

Yogalehrer Vorbereitung Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Yogalehrer Vorbereitung
Möchtest du gerne die Yogalehrer-Ausbildung beginnen? Steige tief in das Yoga ein und erfahre die Grundlagen aller Aspekte von Yoga und Meditation. Du erhältst vielfältige Informationen zu den versch…
Siegfried Eckstein
07.06.2024 - 09.06.2024 Yogalehrer Vorbereitung
Möchtest du gerne die Yogalehrer-Ausbildung beginnen? Steige tief in das Yoga ein und erfahre die Grundlagen aller Aspekte von Yoga und Meditation. Du erhältst vielfältige Informationen zu den versch…
Narayan Zgraggen

Zwanzig‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Zwanzig‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Zwanzig‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Zahlen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..