Zustimmung

Aus Yogawiki

Zustimmung‏‎ bedeutet, mit seiner Stimme zu signalisieren, dass man der gleichen Meinung ist Im allgemeinen ist es grundsätzlich gut, zuzustimmen, wenn jemand anderes etwas sagt, schon um des lieben Friedens willen.

Zustimmung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Natürlich sollte man manchmal auch seine eigene Meinung sagen z.B. in Situationen, in welchen nach dem richtigen Weg gerungen wird, sollte man frei und offen seine Meinung sagen.

Wenn nachher eine Mehrheitsentscheidung getroffen ist, dann sollte man sein Zustimmung nicht verweigern. Auch wenn im Alltag jemand etwas machen will, ist es im allgemeinen klug, seine Zustimmung zu signalisieren, nur dann wenn feststellt, dass der andere etwas Unethisches tut, oder gerade dabei ist, sich selbst, oder anderen zu schaden und man der Überzeugung ist, dass es wirklich anders besser machbar wäre, dann ist es klug auch etwas zu sagen und seine Meinung kund zu tun. Aber im allgemeinen ist die Zustimmung, wenn nichts dagegen spricht eine gute Grundlage

Zustimmung‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Zustimmung‏‎:

Einige Infos zum Thema Zustimmung‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Zustimmung‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zustimmung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zustimmung‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Zuschauer‏‎, Zusammensein‏‎, Zusammenkommen‏‎, Zweck‏‎, Zweifeln‏‎, Zwiebel‏‎.

Yogalehrer Ausbildung Seminare

28.04.2024 - 26.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Werde mit…
Karuna M Wapke
28.04.2024 - 10.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 1+2
Ein Teil der Ausbildung zum Yogalehrer. Lerne, wie du Kurse in Hatha Yoga etc. geben kannst. Woche 1 und 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Hier kannst du dann buchen, wenn du die Yogalehrer Aus…
Karuna M Wapke

Zustimmung‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Zustimmung‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Zustimmung‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..