Zwecklos

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zwecklos‏‎ ist das, was kein Ergebnis erreicht. Zwecklos ist das, was ohne Nutzen und vergeblich ist. Man kann zum Beispiel sagen, dass die Anstrengungen zwecklos waren. Sie haben nicht zum Erfolg geführt. Aber zwecklos kann auch absichtslos heißen. Man kann auch etwas tun aus Spaß an der Freude, ohne etwas Konkretes erreichen zu wollen.

Zwecklos‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In diesem Sinne kann zwecklos auch etwas Gutes sein. Man muss nicht immer einen materiellen Nutzen von etwas haben. Manches tut man einfach, weil es getan werden muss und, weil man spürt, dass es getan werden muss.

Zwecklos‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Zwecklos‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Zwecklos‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Zwecklos‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zwecklos‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zwecklos‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Zweck‏‎, Zuschauer‏‎, Zusammensein‏‎, Zwei‏‎, Zweitausend‏‎, Zwischen‏‎.

Yogatherapie Weiterbildung Seminare

10.07.2020 - 12.07.2020 - Hormon Yoga - Yoga in den Wechseljahren - Weiterbildung für Yogalehrer
Du möchtest Hormonyoga kennen lernen, um dein Wissen weiterzugeben und deine eigene Entwicklung voranzutreiben? Du lernst, wie Hormonyogaübungen, angelehnt an die von Dinah Rodrigues entwickelte…
Brigitta Kraus,
10.07.2020 - 19.07.2020 - Chakra-Kur - Reinigung der Chakras
Für die Reinigung der Chakras konzentrierst du dich unter Anleitung jeden Tag auf ein anderes Chakra. Die tägliche Meditation, Yoga Asanas und Pranyama-Sitzungen sind auf das spezielle Chakra des…
Vani Devi Beldzik,
19.07.2020 - 26.07.2020 - Spirituelle Lebensberatung Ausbildung
Lerne, Menschen auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu beraten. Auf dem spirituellen Weg gibt es viele Aufgaben zu bewältigen: Integration des spirituellen Weges in Beruf, Partnerschaft un…
Sukadev Bretz,Nirmala Erös,
26.07.2020 - 07.08.2020 - Meditationskursleiter-Ausbildung Kompakt Teil 1+2 online
Lerne, Menschen auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu beraten. Auf dem spirituellen Weg gibt es viele Aufgaben zu bewältigen: Integration des spirituellen Weges in Beruf, Partnerschaft un…
Sukadev Bretz,

Zwecklos‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Zwecklos‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Zwecklos‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..