Zwecklos

Aus Yogawiki

Zwecklos‏‎ ist das, was kein Ergebnis erreicht. Zwecklos ist das, was ohne Nutzen und vergeblich ist. Man kann zum Beispiel sagen, dass die Anstrengungen zwecklos waren. Sie haben nicht zum Erfolg geführt. Aber zwecklos kann auch absichtslos heißen. Man kann auch etwas tun aus Spaß an der Freude, ohne etwas Konkretes erreichen zu wollen.

Zwecklos‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In diesem Sinne kann zwecklos auch etwas Gutes sein. Man muss nicht immer einen materiellen Nutzen von etwas haben. Manches tut man einfach, weil es getan werden muss und, weil man spürt, dass es getan werden muss.

Zwecklos‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Zwecklos‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Zwecklos‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Zwecklos‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zwecklos‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zwecklos‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Zweck‏‎, Zuschauer‏‎, Zusammensein‏‎, Zwei‏‎, Zweitausend‏‎, Zwischen‏‎.

Yogatherapie Weiterbildung Seminare

30.09.2022 - 02.10.2022 Hormon Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du möchtest Hormon Yoga kennen lernen, um dein Wissen weiterzugeben und deine eigene Entwicklung voranzutreiben? In dieser Weiterbildung für Yogalehrer geht es nicht nur um Hormone. Du lernst, wie di…
Shivapriya Große-Lohmann
09.10.2022 - 14.10.2022 Klangreise und Klangmeditation Ausbildung
Klangreise und Klangmeditation Ausbildung

In dieser Ausbildung lernst du, Klangreisen und Klangmeditationen professionell anzuleiten.

Klangreisen und Klangmeditationen sind sehr…
Jeannine Hofmeister, Maik Hofmeister
16.10.2022 - 21.10.2022 Depressionsberater/in Ausbildung
Menschen mit Depressionen haben oft das Gefühl, mit ihrer Erkrankung völlig alleine zu sein, obgleich sie viele offene Fragen haben. Hier setzt die Depressionsberatung an. Depressionsberater/innen be…
Anke Gempke
21.10.2022 - 23.10.2022 Emotionscoaching
Lerne ein Emotionscoaching kennen, das es ermöglicht, Kinder und Erwachsene systematisch in ihrer Emotionsregulation zu unterstützen, so dass diese lernen, ihre Emotionen wahrzunehmen, anzunehmen und…
Shaktidas Schüler

Zwecklos‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Zwecklos‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Zwecklos‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..