Weiterentwicklung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „html5media>http://“ durch „hhtml5media>https://“)
Zeile 16: Zeile 16:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Weiterentwicklung‏‎:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Weiterentwicklung‏‎:


<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Weiterentwicklung_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
<hhtml5media>https://tugenden.podspot.de/files/Weiterentwicklung_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 26. Mai 2018, 10:55 Uhr

Weiterentwicklung‏‎ bedeutet, dass sich etwas weiter entwickelt. Man kann von der Weiterentwicklung eines Produktes sprechen. Man kann von der Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen einer Firma sprechen. Man kann aber auch davon sprechen, dass ein Ashram sich weiterentwickelt. Gerade in der modernen Zeit, gerade im Westen, sind Ahsrams nichts Stabiles. Sie sind in ständiger Weiterbildung begriffen. Lebensumstände ändern sich, Gesetzgebung ändern sich, die Werte der Menschen ändern sich und so müssen auch Ashrams sich weiterentwickeln.

Apfel auf Büchern.jpg

Die Yoga Vidya Ashrams zum Beispiel haben heute einiges, was sie vor zehn oder zwanzig Jahren noch nicht hatten. Und auch die Unterrichtsweisen wie man unterrichtet, sind in ständiger Weiterentwicklung begriffen. Man muss aufpassen, dass man sich zum einen immer wieder weiterentwickelt, als persönlicher Mensch ist man in Weiterentwicklung begriffen, und zum anderen muss man aufpassen, dass sein Unterrichtsstil sich weiterentwickelt und Yogazentren und Yoga Ashrams sich weiterentwickeln. Aber bei aller Weiterentwicklung ist auch wichtig, dass etwas beständig bleibt. Man muss sich vergewissern, dass man nicht zu viel sich immer wieder weiterentwickelt. Etwas muss auch gleich bleiben.

Videovortrag zu Weiterentwicklung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Weiterentwicklung‏‎:

Weiterentwicklung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Weiterentwicklung‏‎ - warum und wieso? Erfahre einiges zum Thema Weiterentwicklung‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Weiterentwicklung‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Weiterentwicklung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Weiterentwicklung‏‎:

<hhtml5media>https://tugenden.podspot.de/files/Weiterentwicklung_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Weiterentwicklung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Weiterentwicklung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Wolllust‏‎, Wohltätig‏‎, Wohlsein‏‎, Zank‏‎, Zielsicher‏‎, Zitternd‏‎, Zielsicherheit‏‎, Schikane.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Weiterentwicklung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannung-stress-management/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Weiterentwicklung‏‎ kann man sehen im Kontext von Psychologie.