Yoga Ashram

Aus Yogawiki

Yoga Ashram Ein Yoga Ashram ist der Ort der der Praxis des Yoga gewidmet ist.

Yoga Ashram

"Ashrama" heißt ein Ort, der hinführt zu spirituellen Praxis. "Shrama" heißt spirituelle Praxis. A mit einer langen Betonung heißt hinführen zu. Ashrama ist der Sanskrit Ausdruck und Hindi sagt man dann eben Ashram und da Hindi, die Nordindische Sprache ist spricht man meistens von Ashram auch die Südinder und die indischen Meister sagen auch Ashram. Ashram ist also ein Ort der spirituellen Praxis und es kann Jain Ashrams geben und es kann verschiedene Ashrams geben und Yoga Ashram ist eben einer wo die Yoga Praxis geübt wird.

Ein Ashram ist etwas anderes als ein Yoga Zentrum. In ein Yoga Zentrum kommen Menschen hin, die abends vielleicht Yogakurse mitmachen oder tagsüber und danach wieder nach Hause gehen.

In einem Ashram wohnen Menschen dauerhaft, die regelmäßig praktizieren, das sind die so genannten Ashramiten. Man kann auch Sevakas nennen, die dort wohnen und dienen und praktizieren und so ist in einem Ashram die ganze spirituelle Atmosphäre getränkt von Energie von göttlichem Segen. Wenn dort Menschen leben, die selbst prakitzieren haben sie eine gewisse Ausstrahlung. Umgekehrt auch wenn die Teilnehmenden auch über Nacht bleiben tauchen sie ein in diese spirituelle Atmosphäre.

Wenn du wirklich Yoga erleben willst und in der Tiefe erleben willst ist es am besten mal ein paar Tage in einen Yoga Ashram zu gehen und ein zu tauchen in das Yoga.

Video Yoga Ashram

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Yoga Ashram :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Yoga Ashram Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Yoga Ashram :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Yoga Ashram, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Yoga Anfänger, Yoga Aktuell, Yoga - ein Weg aus dem Burnout, Yoga at Home, Yoga bei Beschwerden, Yoga Block.

Spirituelles Retreat Seminare

01.12.2024 - 06.12.2024 Spirituelles Retreat
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgeschieden…
Dana Oerding