Wassertier

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Wassertier‏‎ ist ein Tier, das im Wasser oder am Wasser lebt. Zu den Wassertieren gehören die Fische, die Wale, Delfine, aber auch kleinere Tiere, wie verschiedene Krebse oder Quallen.

Wassertier‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wassertiere als Symbole aus dem Unterbewusstsein

Auch die indischen Götter haben oft etwas mit Wasser zu tun. Vishnu hat sich als Schildkröte und auch als Fisch inkarniert, diese heißen Matsya Avatar und Kurma Avatar. Das ist Zeichen dafür, dass Gott sich auch im Wasser manifestiert. In der indischen Mythologie spielt Wasser relativ häufig eine Rolle. Oft spielen die Wassertiere stellvertretend die Rolle von Inhalten aus dem Unterbewusstsein. Verborgene Wünsche, Sehnsüchte, innere Instinkte und Triebe, all das wird in vielen indischen Mythen mit Wassertieren symbolisiert.

Wassertier‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Wassertier‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Wassertier‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wassertier‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wassertier‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas zu tun haben mit Wassertier‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Wasserspende‏‎, Wasserfall‏‎, Waschung‏‎, Weben‏‎, Wegrationalisierung‏‎, Weibchen‏‎.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Yoga und Gewaltfreie Kommunikation
Im Yoga ist die Achtsamkeit und das Nicht-Verletzten (ahimsa) in den eigenen Handlungen und im Denken zentral. Lerne mit dir und deinen Mitmenschen wertschätzend umzugehen: aufrichtig sein, den ander…
Krishnadas Matthias Faust
24.05.2024 - 26.05.2024 Erleben mit dem Herzraum
In diesem Seminar nehmen wir uns unser Herz zu Herzen.
Das Herzgefühl ist verbunden mit Wünschen, Liebe, Glaube, Gewissen und anderen Erlebnissen, die im Brustraum erfahrbar sind.
Es ist…
Erkan Batmaz

Wassertier‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Wassertier‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Wassertier‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.