Weibchen

Aus Yogawiki

Weibchen‏‎ als Weibchen wird das weibliche Tier bei Tieren bezeichnet. Weibchen ist das Gegenteil von Männchen oder das Gegenstück zu Männchen.

Weibchen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Also, ein weibliches Tier ist ein Weibchen, ein männliches Tier ist ein Männchen. Allerdings spricht man von Männchen und Weibchen meist eher im Kontext der kleineren Tiere. Man sagt z.B. nicht, dass es bei Pferden ein Weibchen gibt, sondern das ist dann eben die Stute und das Männchen wäre der Hengst. Also, „chen“ ist meistens die Verkleinerung und so spricht man typischerweise bei den kleineren Tieren von Weibchen und Männchen.

Erfahre einiges zum Thema Weibchen‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Weibchen‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Weibchen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Weibchen‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Weib‏‎, Wegrationalisierung‏‎, Wechselgeld‏‎, Weihung‏‎, Weintraube‏‎, Weiter‏‎.

Workout Fitness Challenge Seminare

31.05.2024 - 02.06.2024 Vinyasa Flow Sequencing
Vinyasa Flow ist ein fließender Hatha-Yoga-Stil. Dieses Seminar ist ideal, um dein theoretisches Wissen und deine praktischen Kenntnisse in Vinyasa Yoga zu erweitern und diesen Stil in deine eigene P…
Marco Büscher
21.06.2024 - 23.06.2024 Faszienyoga Partnerarbeit
Lerne, wie du das lange unterschätzte Fasziengewebe fit hältst und so die Durchblutung des Gewebes sowie Stoffwechsel und Immunsystem anregst.
In den Partner Asanas kannst du dich besonders gut…
Susan Holze-Apell

Weibchen‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Weibchen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Weibchen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.