Weben

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weben‏‎ bedeutet ein Netz herstellen in der Biologie, also z.B. Spinnen weben ihr Netz. Weben heißt aber auch, einen Teppich herzustellen, indem man einen Teppich webt.

Weben‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Weben kann auch heißen, dass sich etwas um etwas rankt, also z.B. gibt es viele Sagen, die sich um die Externsteine weben.

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Weben‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Weben‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Weben‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas zu tun haben mit Weben‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Wasservogel‏‎, Wasserrose‏‎, Wasser mit Kohlensäure‏‎, Wechselgeld‏‎, Wehr‏‎, Weihung‏‎.

Senioren Seminare

27.03.2020 - 29.03.2020 - Yoga im Seniorenheim - Yogalehrer Weiterbildung
Du lernst, wie du mit viel Fingerspitzengefühl biografische Erinnerungen der Senioren und ihre Lebensweisheiten für deine Yogastunden nutzen kannst, um ihre Aufmerksamkeit zurück auf die noch vo…
Ramashakti Sikora,
17.04.2020 - 19.04.2020 - Yoga für Senioren - Yogalehrer Weiterbildung
Du lernst viel über die körperlichen, geistigen und seelischen Veränderungen des älteren Menschen, um mit Einfühlungsvermögen und Verständnis deinen Yogaunterricht zu gestalten. Neben dem th…
Wolfgang Keßler,
01.05.2020 - 03.05.2020 - Yoga ab 60
Im reiferen Alter ist es besonders wichtig, Körper und Geist für den neuen Lebensabschnitt zu stärken. Genau der richtige Zeitpunkt also, um endlich Yoga zu üben. Regelmäßig praktiziertes Yog…
Krishnakami Patzig,
20.05.2020 - 22.05.2020 - Yoga ab 50
Im reiferen Alter ist es besonders wichtig, Körper und Geist für den neuen Lebensabschnitt zu stärken. Genau der richtige Zeitpunkt also, um endlich Yoga zu üben. Regelmäßig praktiziertes Yog…
Premajyoti Schumann,

Weben‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Weben‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Verb Weben‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.