Weben

Aus Yogawiki

Weben‏‎ bedeutet ein Netz herstellen in der Biologie, also z.B. Spinnen weben ihr Netz. Weben heißt aber auch, einen Teppich herzustellen, indem man einen Teppich webt.

Weben‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Weben kann auch heißen, dass sich etwas um etwas rankt, also z.B. gibt es viele Sagen, die sich um die Externsteine weben.

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Weben‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Weben‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Weben‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas zu tun haben mit Weben‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Wasservogel‏‎, Wasserrose‏‎, Wasser mit Kohlensäure‏‎, Wechselgeld‏‎, Wehr‏‎, Weihung‏‎.

Senioren Seminare

05.07.2024 - 07.07.2024 Yoga für Senioren - Yogalehrer Weiterbildung
Du lernst viel über die körperlichen, geistigen und seelischen Veränderungen des älteren Menschen, um mit Einfühlungsvermögen und Verständnis deinen Yogaunterricht zu gestalten. Neben dem theoretisch…
Susan Holze
06.12.2024 - 15.12.2024 Senioren Yoga Übungsleiter Ausbildung
In einer alternden Gesellschaft mit hoher Lebenserwartung wird es immer wichtiger, sich auch im Alter fit zu halten, um die Lebensqualität zu erhalten oder mit etwaigen gesundheitlichen Einschränkung…
Kavita Pippon

Weben‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Weben‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Verb Weben‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.