Wahres Lächeln: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Wahres Lächeln''' ist ein [[echtes Lächeln]] mit höherem Anspruch. Der Ausdruck wahres Lächeln hat so einen Beigeschmack von [[Hochmut]]: Man will nicht irgendein Lächeln, sondern nur das wahre Lächeln ist ausreichend gut. Was aber ist wahres Lächeln? Ist [[zufriedenes Lächeln]] ausreichend? Muss wahres Lächeln ein [[liebevolles Lächeln]] sein? Darf wahres Lächeln auch mit etwas Egoismus verknüft sein? Hat nur jemand wahres Lächeln, der tiefe Weisheit hat? Oder ist ein Wissender schon mit so viel Weisheit angefüllt, dass er nicht mehr unschuldig lächeln kann?
'''Wahres Lächeln''' ist ein [[echtes Lächeln]] mit höherem Anspruch. Der Ausdruck wahres Lächeln hat so einen Beigeschmack von [[Hochmut]]: Man will nicht irgendein Lächeln, sondern nur das wahre Lächeln ist ausreichend gut.  


[[Datei:Lachen 11.jpg|thumb|Wahres Lächeln [https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/ Copyright]]]
[[Datei:Lachen 11.jpg|thumb|Wahres Lächeln [https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/ Copyright]]]
Was aber ist wahres Lächeln? Ist [[zufriedenes Lächeln]] ausreichend? Muss wahres Lächeln ein [[liebevolles Lächeln]] sein? Darf wahres Lächeln auch mit etwas Egoismus verknüft sein? Hat nur jemand wahres Lächeln, der tiefe Weisheit hat? Oder ist ein Wissender schon mit so viel Weisheit angefüllt, dass er nicht mehr unschuldig lächeln kann?
Fragen über Fragen - lächle einfach mal, ohne dir allzuviel Gedanken über das einzig wahre Lächeln zu machen. Oder lache doch einfach über diese Fragen bezüglich wahrem oder falschen Lächeln. Lautes Lachen - das ist manchmal die beste Reaktion auf zu starke Verkomplizierung des Lebens durch zu hohe Ansprüche.  
Fragen über Fragen - lächle einfach mal, ohne dir allzuviel Gedanken über das einzig wahre Lächeln zu machen. Oder lache doch einfach über diese Fragen bezüglich wahrem oder falschen Lächeln. Lautes Lachen - das ist manchmal die beste Reaktion auf zu starke Verkomplizierung des Lebens durch zu hohe Ansprüche.  



Version vom 4. November 2015, 15:45 Uhr

Wahres Lächeln ist ein echtes Lächeln mit höherem Anspruch. Der Ausdruck wahres Lächeln hat so einen Beigeschmack von Hochmut: Man will nicht irgendein Lächeln, sondern nur das wahre Lächeln ist ausreichend gut.

Wahres Lächeln Copyright

Was aber ist wahres Lächeln? Ist zufriedenes Lächeln ausreichend? Muss wahres Lächeln ein liebevolles Lächeln sein? Darf wahres Lächeln auch mit etwas Egoismus verknüft sein? Hat nur jemand wahres Lächeln, der tiefe Weisheit hat? Oder ist ein Wissender schon mit so viel Weisheit angefüllt, dass er nicht mehr unschuldig lächeln kann?

Fragen über Fragen - lächle einfach mal, ohne dir allzuviel Gedanken über das einzig wahre Lächeln zu machen. Oder lache doch einfach über diese Fragen bezüglich wahrem oder falschen Lächeln. Lautes Lachen - das ist manchmal die beste Reaktion auf zu starke Verkomplizierung des Lebens durch zu hohe Ansprüche.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Lachyoga

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/lachyoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS