Wachs

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 17:28 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wachs‏‎ ist eine Masse, die leicht verformbar ist und die man leicht schmelzen kann. Aus Wachs werden insbesondere Kerzen hergestellt oder auch kleine Figuren. Es gibt sogar das Wachskabinett in London und in manchen anderen Städten, wo aus Wachs ganze Menschen und Persönlichkeiten dargestellt werden.

Wachs‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wachs produzieren Bienen für den Wabenbau

Wachs wurde ursprünglich von Bienen hergestellt. Also in früheren Zeiten wurde der Begriff Wachs nur für die Masse genommen, die von Bienen stammte. Die Bienen haben aus Wachs ihre Waben gemacht. Dieses Wachs wurde dann und wird bis heute den Bienen weggenommen, damit man Kerzen und anderes herstellen kann. Heutzutage gibt es auch künstliches Wachs, Paraffin Wachs oder auch Stearin Wachs, aus denen man auch Kerzen herstellen kann.

Wachs ist auch eine Art Creme oder eine Art Salbe. Man kann zum Beispiel mit Wachs auch Holz oder Leder einreiben, um es zu schützen. Es kann auch etwas weich sein wie Wachs. Zum Beispiel kann jemand einen wachsweichen Charakter haben. Er hat keinen festen Charakter und ist immer wieder zu erweichen.


Wachs‏‎ Video

Vortragsvideo über Wachs‏‎:

Erfahre einiges über Wachs‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Wachs‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wachs‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Wachs‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Vulkan‏‎, Vortritt‏‎, Vorstellung‏‎, Wächter‏‎, Wahlfreiheit, Wandel‏‎.

Chakras Seminare

30.06.2024 - 05.07.2024 Chakra Therapie - die 7 Kraft- und Energiezentren
Fühl dich eingeladen zu einer Reise zu deinen Chakras, zu einer Chakra Therapie in Theorie und vor allem Praxis. Nimm die Chakras in deinem Körper bewusst wahr und lerne, von ihrer Kraft zu profitier…
Beate Menkarski
05.07.2024 - 07.07.2024 Feinstoffliche Energiearbeit mit Energiezellen
Auf der energetischen Ebene können Energiezellen feinstofflich wunderbar unterstützen und auf unterschiedliche Weise sehr hilfreich sein.
Folgenden Themen werden wir nachgehen:
- Wie se…
Maik Hofmeister, Jeannine Hofmeister

Wachs‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Wachs‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Wachs‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von [1], Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.