close
Yogawiki Yogawiki
Suche

Vorratskammer


Vorratskammer‏‎ bezeichnet man ein Zimmer oder einen Raum, in dem Vorräte, insbesondere Lebensmittel aufbewahrt werden. In Küchen gibt es eine Vorratskammer. Auch ein Ashram braucht große Vorratskammern, damit das Essen für die Ashrambewohner aufbewahrt werden kann. Dein Unterbewusstsein ist eine Vorratskammer von Gedanken, von Handlungstendenzen und von Reiz-Reaktionsketten.

Vorratskammer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Das Unterbewusstsein ist eine Vorratskammer an Gedanken

Sei dir bewusst, dass dein Geist nicht so offen ist, wie du denkst. In deinem Geist ist schon eine ganze Menge gespeichert. Sich dessen bewusst zu werden und sich zu lösen von der vollständigen Determinierung durch die Inhalte der inneren Vorratskammer ist ein wichtiger Inhalt des Yoga. Diese Vorratskammer hat großartige Dinge, aber auch einiges, was nicht so schön ist. In der Meditation öffnest du manchmal die Vorratskammer deines Unterbewusstseins und dann gilt es dort mit Bewusstheit und mit Mut hinzublicken.

Vorratskammer‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Vorratskammer‏‎:

Einige Informationen zum Thema Vorratskammer‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Vorratskammer‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vorratskammer‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Vorratskammer‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Vorrat‏‎, Vormittag‏‎, Vorhaben‏‎, Vorschlag‏‎, Vortrag‏‎, Vulkan‏‎.

Angst Seminare

25.10.2019 - 27.10.2019 - Mut - der Weg des Vertrauens
Meditation ist der Mut, allein und still zu sein. Durch Yoga und Meditation kannst du mit Mut, Vertrauen und Liebe ins Unbekannte gehen, trotz Angst. Vertrauen ist das Auge des Herzens! (Osho) Wovo…
Radhika Siegenbruk,
25.10.2019 - 27.10.2019 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
Barbara Bosch,
27.10.2019 - 30.10.2019 - Familienaufstellen und Yoga
Bringe Bewegung in dein ganzes (Lebens-)System und deinen Körper mit Yoga, Meditation und Familienaufstellen. Das Familienaufstellen ist eine wunderbare Methode, um Verstrickungen und Blockaden zu…
Katrin Harnoß,
01.11.2019 - 03.11.2019 - Trauer und Verzweiflung überwinden
In diesem Seminar gibst du der Trauer Raum und kümmerst dich um sie. Durch diese Achtsamkeit lösen sich der tiefe Schmerz, die Traurigkeit und Verzweiflung in Leichtigkeit und Ruhe auf. Trauer un…
Premajyoti Schumann,Shivadas Oelker,

Vorratskammer‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Vorratskammer‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Vorratskammer‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.