Vorratskammer

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorratskammer‏‎ bezeichnet man ein Zimmer oder einen Raum, in dem Vorräte, insbesondere Lebensmittel aufbewahrt werden. In Küchen gibt es eine Vorratskammer. Auch ein Ashram braucht große Vorratskammern, damit das Essen für die Ashrambewohner aufbewahrt werden kann. Dein Unterbewusstsein ist eine Vorratskammer von Gedanken, von Handlungstendenzen und von Reiz-Reaktionsketten.

Vorratskammer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Das Unterbewusstsein ist eine Vorratskammer an Gedanken

Sei dir bewusst, dass dein Geist nicht so offen ist, wie du denkst. In deinem Geist ist schon eine ganze Menge gespeichert. Sich dessen bewusst zu werden und sich zu lösen von der vollständigen Determinierung durch die Inhalte der inneren Vorratskammer ist ein wichtiger Inhalt des Yoga. Diese Vorratskammer hat großartige Dinge, aber auch einiges, was nicht so schön ist. In der Meditation öffnest du manchmal die Vorratskammer deines Unterbewusstseins und dann gilt es dort mit Bewusstheit und mit Mut hinzublicken.

Vorratskammer‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Vorratskammer‏‎:

Einige Informationen zum Thema Vorratskammer‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Vorratskammer‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vorratskammer‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Vorratskammer‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Vorrat‏‎, Vormittag‏‎, Vorhaben‏‎, Vorschlag‏‎, Vortrag‏‎, Vulkan‏‎.

Angst Seminare

05.07.2019 - 07.07.2019 - Die Kunst Entscheidungen zu treffen und die "Psychologie der Wahl"
Wie treffe ich (richtige) Entscheidungen inmitten einer sich ständig verändernden Welt, mit ihrer Vielzahl von Wahlmöglichkeiten? Normalerweise schwankt unser Geist – in einem Zustand der Verw…
Radharani Priya Wloka,
12.07.2019 - 14.07.2019 - Achtsam Sein im Hier und Jetzt
Mit der Achtsamkeit bringst du Körper und Geist zusammen und bist ganz präsent im gegenwärtigen Augenblick. Jeder Moment ist ein kostbares Geschenk. Jeder Atemzug, jeder Schritt bringt dich nach…
Gudakesha Prof. Dr. Becker,
12.07.2019 - 14.07.2019 - Heilung der Kriegserfahrung deiner Eltern und Großeltern in dir
Klärung deiner Seelen-Erinnerungsfelder von Kriegserfahrungen deiner Vorfahren. Wir werden uns in diesem Seminar mit den Kriegs- und Nachkriegserfahrungen beschäftigen, die bis heute in deinem Le…
Verena Kaczmarek,Dr. Gunnar Kaczmarek,
21.07.2019 - 24.07.2019 - Weiterbildung für Yogalehrer - Flüchtlinge und traumatisierte Menschen unterrichten
Trauma-sensitives Yoga für Flüchtlinge kann ein wichtiger Bestandteil zur Heilung der Betroffenen sein. Das Seminar vermittelt dir Sicherheit über die Möglichkeiten und Grenzen Trauma-sensitive…
Anandini Einsiedel,

Vorratskammer‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Vorratskammer‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Vorratskammer‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.