Vorratskammer

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorratskammer‏‎ bezeichnet man ein Zimmer oder einen Raum, in dem Vorräte, insbesondere Lebensmittel aufbewahrt werden. In Küchen gibt es eine Vorratskammer. Auch ein Ashram braucht große Vorratskammern, damit das Essen für die Ashrambewohner aufbewahrt werden kann. Dein Unterbewusstsein ist eine Vorratskammer von Gedanken, von Handlungstendenzen und von Reiz-Reaktionsketten.

Vorratskammer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Das Unterbewusstsein ist eine Vorratskammer an Gedanken

Sei dir bewusst, dass dein Geist nicht so offen ist, wie du denkst. In deinem Geist ist schon eine ganze Menge gespeichert. Sich dessen bewusst zu werden und sich zu lösen von der vollständigen Determinierung durch die Inhalte der inneren Vorratskammer ist ein wichtiger Inhalt des Yoga. Diese Vorratskammer hat großartige Dinge, aber auch einiges, was nicht so schön ist. In der Meditation öffnest du manchmal die Vorratskammer deines Unterbewusstseins und dann gilt es dort mit Bewusstheit und mit Mut hinzublicken.

Vorratskammer‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Vorratskammer‏‎:

Einige Informationen zum Thema Vorratskammer‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Vorratskammer‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vorratskammer‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Vorratskammer‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Vorrat‏‎, Vormittag‏‎, Vorhaben‏‎, Vorschlag‏‎, Vortrag‏‎, Vulkan‏‎.

Angst Seminare

15.11.2019 - 17.11.2019 - Zu sich kommen
Die Yogaphilosophie sagt: das Wesen des Menschen ist ‚Sat-Chid-Ananda´ - also Sein, Bewusstsein und Glückseligkeit. Wir sind also selbst das Glück, nachdem wir ständig in der Welt suchen. Yog…
Narada Marcel Turnau,
29.11.2019 - 01.12.2019 - Gelassenheit entwickeln
Möchtest du mit mehr Gelassenheit durchs Leben gehen? Machtvolle Techniken aus dem Yoga, um im Alltag inmitten einer Welt voller Veränderungen und inmitten der Höhen und Tiefen, die das Leben mi…
Sukadev Bretz,
06.12.2019 - 08.12.2019 - Begegne deinem Schutzengel
Erfahre die liebevolle Präsenz der Schutzengel, denn sie sind immer um dich herum. Schutzengel beschützen, leiten und führen dich, geben dir Ideen und Impulse. Wer mit Schutzengeln lebt, lebt le…
Michaela Hold,
06.12.2019 - 08.12.2019 - Den Tod annehmen
Tod und Geburt sind Erfahrungen der Seele auf ihrer Reise zur Befreiung (moksha). Man braucht den Tod nicht fürchten oder verdrängen, sondern verstehen und annehmen. Anhand alter Texte wie der Ka…
Sukadev Bretz,

Vorratskammer‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Vorratskammer‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Vorratskammer‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.