Unterbewusster Geist: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „yoga-psychologie.podspot.de“ durch „jkv3wg.podcaster.de/download/“)
Zeile 17: Zeile 17:
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' [[Unterbewusst]]er Geist '':
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' [[Unterbewusst]]er Geist '':


<html5media>https://yoga-psychologie.podspot.de/files/Unterbewusster_Geist.mp3</html5media>
<html5media>https://jkv3wg.podcaster.de/download//files/Unterbewusster_Geist.mp3</html5media>


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 23. November 2021, 21:28 Uhr

Unterbewusster Geist Der menschliche Geist ist Antahkarana, inneres Instrument. Er ist ein Instrument, ein Werkzeug, so wie der Körper dein äußeres Instrument ist, dein äußeres Werkzeug. So wird es im Yoga gelehrt.

Verbinde Dein individuelles Unterbewusstsein mit dem kosmischen, im Yoga können Meditationen hilfreich sein

Unterbewusster Geist

Nutze die Kraft des unterbewussten Geistes, lass dich aber nicht davon beherrschen. Du brauchst Körper und Geist, um in dieser Welt Erfahrungen zu machen, du brauchst Körper und Geist, um in dieser Welt deine Mission zu erfüllen, etwas zu bewirken, etwas zu tun. Ein wichtiger Bestandteil des Antahkarana, des inneren Instrumentes, ist der unterbewusste Geist. In deinem unterbewussten Geist stecken so viele Fähigkeiten drin. Du kannst sie anzapfen. Du kannst dein Unterbewusstsein befragen, bitte liebes Unterbewusstsein, zeige mir, wo das und das ist. Bitte liebes Unterbewusstsein, erinnere mich, dass ich um kurz vor vier die Tante anrufen muss. Bitte liebes Unterbewusstsein, lass mich in 5 Minuten einschlafen. Bitte lieber unterbewusste Geist, wecke mich um 5.30 und sorge dafür, dass ich dann voller Kraft und Energie bin. Du kannst den unterbewussten Geist auf verschiedene Weisen nutzen. Du kannst mit Affirmationen, mit Suggestionen, mit Visualisierungen arbeiten. Der unterbewusste Geist ist nicht nur individuell unterbewusst, sondern es gibt auch das kollektive Unterbewusstsein. Du kannst auch die Weisheit der anderen anzapfen. Du kannst dich mit deinem Unterbewusstsein an das Unterbewusstsein anderer wenden. Es gibt ein schönes Buch von Swami Sivananda, „Die Kraft der Gedanken“, indem er vieles beschreibt, wie du dein Unterbewusstsein nutzen kannst, wie du deinen unterbewussten Geist nutzen kannst, um viel zu bewirken, viel zu erfahren.

Video Unterbewusster Geist

Videovortrag mit dem Thema Unterbewusster Geist :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Unterbewusster Geist Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Unterbewusster Geist :

<html5media>https://jkv3wg.podcaster.de/download//files/Unterbewusster_Geist.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Unterbewusster Geist, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Unsinnig, Unruhig, Ungeduldig, Unterdrückte Wut, Unterwelt, Urschwingung.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS