Unendlich

Aus Yogawiki
Version vom 19. Januar 2020, 17:40 Uhr von Janapriya (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unendlich Unendlich ist eine der Attribute von Brahman.

Unendlich - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Das Unendliche

Brahman ist unendlich

Brahman ist das Absolute. Es wird manchmal gesagt „Ananta Brahman“ Brahman ist unendlich. Brahman ist „Nitya“ ewig. Brahman ist „Sanatana“ unendlich im Sinne von zeitlich unbeschränkt.

Das Universum ist endlich

Albert Einstein hat mal gesagt, zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und der Raum. Aber ich habe nachweisen können, dass der Raum endlich ist, bei der Dummheit weiß ich es noch nicht.

In diesem Sinne, kann man unendlich auch humorvoll gebrauchen. Aber der Mensch sucht nach etwas, was ohne Ende ist. Aber die Welt ist letztlich endlich, Leben ist endlich, sinnliche Freude ist endlich, Reichtum ist endlich. Wenn du das unendliche suchst, suche nach Gott.

Video Unendlich

Videovortrag über Unendlich :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Unendlich Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Unendlich :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Unendlich, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Uneigennützige Nächstenliebe, Unausgesprochen, Umgang mit Ärger und Angst, Unendlichkeit, Ungeduldig, Unruhig.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

14.08.2020 - 19.08.2020 - In eine Neue Zeit online
Rama knüpft in diesem Seminar an sein Letztes an“ Raus aus dem Kopf, rein in den Körper“.Er leitet an diesen Tagen eine täglich Praxiseinheit von 1,5 h (Pranayama, Asanas und Meditation) an,…
Rama Schwab,
21.08.2020 - 23.08.2020 - Umgang mit Ärger und Angst
Ärger und Angst gehören zu den zerstörerischsten und lähmendsten Emotionen. Du lernst ihren Ursprung kennen und praktizierst Techniken, um mit ihnen umzugehen bzw. sie zu überwinden. Übungen…
Rama Schwab,
28.08.2020 - 30.08.2020 - Wege der Achtsamkeit, Yoga und Meditation
Die Achtsamkeitspraxis ermöglicht dir, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Befreie deinen Geist von dem endlosen Denken über das, was war und was vielleicht kommen wird. Die kleinsten Ereignisse und…
Nadine Devani Grimm,
06.09.2020 - 11.09.2020 - Meditation der Liebenden Güte Kursleiter Ausbildung
Lerne Metta- bzw. Maitri-Bhavana (Pali/Sanskrit) - die „Meditation der liebenden Güte“ anzuleiten. In dieser Meditationsform übst du tiefstes Wohlwollen und Liebe gegenüber dir selbst und al…
Adinath Zöller,
06.09.2020 - 11.09.2020 - Themenwoche: Gedächtnistraining
Yoga und Gedächtnistraining sind ideale Helfer, um Informationsfülle, Umgebungseinflüsse und Stressoren entspannt zu meistern. Zur Verbesserung von Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Konzentration…
Waltraud Keller,
11.09.2020 - 13.09.2020 - Raja Yoga 3
Der Yoga der Geisteskontrolle. 3. und 4. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali, Entwicklung der Gedankenkraft, Meditationserfahrungen, übernatürliche Kräfte, Hilfe aus dem Inneren - Kontakt mit…