Schlangendämon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textersetzung - „.html">“ durch „/ “)
 
Zeile 21: Zeile 21:
 
* [https://www.yoga-vidya.de/reinkarnation-wiedergeburt/ Wiedergeburt]
 
* [https://www.yoga-vidya.de/reinkarnation-wiedergeburt/ Wiedergeburt]
 
* [https://www.yoga-vidya.de/center/aschaffenburg/start/ Yoga Aschaffenburg]
 
* [https://www.yoga-vidya.de/center/aschaffenburg/start/ Yoga Aschaffenburg]
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/spezielle-ausbildung/systemischer-berater-bausteinausbildung.html">Systemischer Berater Ausbildung]
+
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/spezielle-ausbildung/systemischer-berater-bausteinausbildung/ Systemischer Berater Ausbildung]
  
 
<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/liebe/?type=2365</rss>
 
<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/liebe/?type=2365</rss>

Aktuelle Version vom 26. Mai 2018, 16:24 Uhr

Schlangendämon‏‎ Schlangendämon ist die Bezeichnung für einen Asura, der die Form einer Schlange einnimmt. Schlangendämon ist die Bezeichnung für einen Asura, der die Form einer Schlange einnimmt. Es gibt z.B. die Geschichte wie Krishna auf dem Schlangendämon Kalia tanzt. Als Krishna in der Gestalt eines Baby war, gab es die Prophezeiung, dass Krishna einen Dämonenkönig töten würde und so vom Thron jagen würde. Der Dämonenkönig hat dann versucht Krishna und alle jungen Kinder zu töten.

Schlangendämon‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Hinduismus, Okkultismus

Aber Krishna entkam aus dem Machtbereich des Königs. Der Dämonenkönig hatte die Unterstützung von "Kutana", das war eine Dämonin, die sich als Amme verkleidet hat um Kinder mit vergifteter Milch um zu bringen. Es gab den Schlangendämon namens Kalia. Kalia ließ sich am Fluß Yamuna nieder und vergiftete das Wasser. Das führte dann dazu, dass viele Menschen und Tiere nichts mehr trinken hatten.

Krishna ging also dort hin um die Wesen zu retten. Krishna stieg in den Fluß Yamuna hinein und zum Entsetzen von Kalia, segenete die Flussgöttin den Retter Krishna. Krishna tanzte sogar auf dem Schlangendämon Kalia. Durch den Tanz von Krishna wurde Kalia getötet aber auch zur Befreiung (Moksha) geführt. So ist Kalia einer der bekannten Schlangendämonen in der Indischen Mythologie.

Schlangendämon Video

Schlangendämon‏‎ - was bedeutet das? Einige Informationen zum Thema Schlangendämon‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Schlangendämon‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext von Schlangendämon‏‎

Begriffe aus den Gebieten Esoterik und Religion, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Schlangendämon‏‎, sind zum Beispiel Schlangendämon‏‎, Sage‏‎, Planeten‏‎, Opferstätte‏‎, Schutzgeist‏‎, Sonnenscheibe‏‎, Sühneritual‏‎

03.12.2021 - 05.12.2021 - Bereit für die Liebe
Ein Workshop für alle die sich nach einer erfüllten Partnerschaft sehnen, oder wieder mehr Lebendigkeit in ihre Beziehungen bringen wollen. Wenn Alleinsein schmerzt oder die Beziehung problematis…
19.12.2021 - 24.12.2021 - Mit Hingabe zum Mitgefühl
Wie kannst du im Mitgefühl bleiben, wenn die Welt um uns herum scheinbar das Gegenteil von uns fordert? Es braucht Herzenswärme und die Bereitschaft, Mitgefühl zu haben, mit sich, seinen Lieben…
30.01.2022 - 04.02.2022 - Empathie Trainer/in
Die Welt braucht mehr Empathie. Wie stabilisiere ich mich durch Körper und Atem-Übungen aus dem Yoga, um zu fühlen, aber nicht zu leiden? Was ist Empathie? Du lernst - echte von falscher Empathi…

Zusammenfassung

Schlangendämon‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Hinduismus, Okkultismus.