Schlangendämon

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schlangendämon‏‎ Schlangendämon ist die Bezeichnung für einen Asura, der die Form einer Schlange einnimmt. Schlangendämon ist die Bezeichnung für einen Asura, der die Form einer Schlange einnimmt. Es gibt z.B. die Geschichte wie Krishna auf dem Schlangendämon Kalia tanzt. Als Krishna in der Gestalt eines Baby war, gab es die Prophezeiung, dass Krishna einen Dämonenkönig töten würde und so vom Thron jagen würde. Der Dämonenkönig hat dann versucht Krishna und alle jungen Kinder zu töten.

Schlangendämon‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Hinduismus, Okkultismus

Aber Krishna entkam aus dem Machtbereich des Königs. Der Dämonenkönig hatte die Unterstützung von "Kutana", das war eine Dämonin, die sich als Amme verkleidet hat um Kinder mit vergifteter Milch um zu bringen. Es gab den Schlangendämon namens Kalia. Kalia ließ sich am Fluß Yamuna nieder und vergiftete das Wasser. Das führte dann dazu, dass viele Menschen und Tiere nichts mehr trinken hatten.

Krishna ging also dort hin um die Wesen zu retten. Krishna stieg in den Fluß Yamuna hinein und zum Entsetzen von Kalia, segenete die Flussgöttin den Retter Krishna. Krishna tanzte sogar auf dem Schlangendämon Kalia. Durch den Tanz von Krishna wurde Kalia getötet aber auch zur Befreiung (Moksha) geführt. So ist Kalia einer der bekannten Schlangendämonen in der Indischen Mythologie.

Schlangendämon Video

Schlangendämon‏‎ - was bedeutet das? Einige Informationen zum Thema Schlangendämon‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Schlangendämon‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext von Schlangendämon‏‎

Begriffe aus den Gebieten Esoterik und Religion, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Schlangendämon‏‎, sind zum Beispiel Schlangendämon‏‎, Sage‏‎, Planeten‏‎, Opferstätte‏‎, Schutzgeist‏‎, Sonnenscheibe‏‎, Sühneritual‏‎

14.02.2020 - 16.02.2020 - Deinem Herzen folgen
Was will ich wirklich? Fühle ich, was ich will, oder denke ich nur, was ich will? Oft ist unser Kopf lauter als unser Herz. Im Alltag haben wir verlernt genau hin zum Herzen zu horchen. Dieses „…
Mangala Narayani,
21.02.2020 - 23.02.2020 - Bhaktissimo - Bhakti pur mit Govinda
Govinda ist eine lebendige Verkörperung von Bhakti Yoga! Seine ganze Persönlichkeit, jedes Wort, jede Geste, sind reine Liebe und Hingabe an Gott, an die Schöpfung, an die Natur. Lass’ dich be…
Govinda,
06.03.2020 - 08.03.2020 - Heile dein Herz
Eine Reise tief in dein Herz. Mit Elementen von intuitivem Tanz, tiefer Seelenmeditation bis hin zum Sharing durch verschiedene Schichten des Seins. Du schaust alles an, auch das, was möglicherwei…
Radharani Priya Wloka,Sanketvan Devi Papazova,

Zusammenfassung

Schlangendämon‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Hinduismus, Okkultismus.