Manatva

Aus Yogawiki
Version vom 13. September 2015, 15:46 Uhr von Petersburger Wörterbücher (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''' Manatva''', Sanskrit मानत्व mānatva '' n.'', das Maßstab Sein. Manatva ist ein Sanskrit Substantiv sächlichen Geschlechts un…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Manatva, Sanskrit मानत्व mānatva n., das Maßstab Sein. Manatva ist ein Sanskrit Substantiv sächlichen Geschlechts und kann übersetzt werden mit das Maßstab Sein.

Swami Sivananda - Liebe ausstrahlend

Verschiedene Schreibweisen für Manatva

In Indien schreibt man Wörter der Sanskrit Sprache in der Devanagari Schrift. Es gibt verschieden Möglichkeiten, die Devanagari Schriftzeichen in europäische Schriftzeichen transkribieren: Manatva auf Devanagari wird geschrieben मानत्व, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "mānatva", in der Harvard-Kyoto Umschrift "mAnatva", in der Velthuis Transkription "maanatva", in der modernen Internet Itrans Transkription "mAnatva", in der SLP1 Transliteration "mAnatva", in der IPA Schrift "mɑːnət̪və ".

Video zum Thema Manatva

Manatva ist ein Sanskritwort. Sanskrit ist die Sprache des Yoga. Hier ein Vortrag zum Thema Yoga, Meditation und Spiritualität

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Manatva

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Manatva:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Manatva

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Manatva

Sanskrit Wörter ähnlich wie Manatva

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Manatva Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Manatva kann übersetzt werden ins Deutsche mit das Maßstab Sein.

Das Maßstab Sein Sanskrit Übersetzung

Deutsch Das Maßstab Sein kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Manatva. Andere Möglichkeiten der Sanskrit Übersetzung siehe unter Maßstab Sanskrit.