Lass mich in Ruhe

Aus Yogawiki
Version vom 24. November 2021, 21:33 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „depression.podspot.de/files“ durch „jkv3wg.podcaster.de/download“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lass mich in Ruhe Sowas magst du manchmal anderen Menschen sagen wollen. Manchmal ist das auch angemessen und kannst einfach sagen: „Lass mich in Ruhe.“

Lass mich in Ruhe - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Meditation als Ruhe

Manchmal ist es gut, dass du dir selbst sagst: „Lass mich in Ruhe.“ Wenn dein Geist dir wieder alle möglichen Dinge sagt, die du machen solltest, die nicht richtig sind und die du schlecht gemacht hast oder andere schlecht haben, so kannst du deinem Geist sagen: „Lass mich in Ruhe.“ Dann gehe in tiefe Ruhe, zum Beispiel durch die Meditation. Wenn du in die Meditation gehen willst und der Geist dir vorschlägt, sich mit allem möglichen zu beschäftigen, dann sag deinem Geist: „Lass mich jetzt in Ruhe. In 2 Stunden kannst du mir wieder Vorschläge geben.“

Achtsame Wortwahl

Manchmal ist es jedoch klüger, statt „Lass mich jetzt in Ruhe“ gegenüber anderen Menschen zu sagen und dann schimpfst du. Dann sagst du: „Du hast tolle Ideen. Können wir das nächste Woche besprechen? Danke für die Vorschläge.“ Wenn du jemandem einfach nur sagst: „Lass mich in Ruhe“ fühlt der andere sich abgelehnt. Aber du bist nicht gezwungen, auf alles einzugehen, was dir Menschen so sagen. Anstatt mit „Lass mich in Ruhe“ abzuwehren, ist es manchmal besser zu sagen: „Danke für den Vorschlag. Klingt interessant, vielleicht nächste Woche oder kommenden Montag.“

Video Lass mich in Ruhe

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Lass mich in Ruhe :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Lass mich in Ruhe Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Lass mich in Ruhe :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Lass mich in Ruhe, dann könnte für dich auch interessant sein Lakshmi - die Naturgöttin der Fülle, Lachseminar, Kursleiter, Läutern, Lebe glücklich, Leben nach dem Tod wissenschaftlich.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

27.01.2022 - 27.01.2022 - Ich höre was, was du nicht sagst - Konflikte fordern uns heraus - Online Workshop
Zeit: 11:00 – 12:30 Uhr Konflikte im beruflichen und privaten Umfeld entstehen oft, weil die Gesprächspartner auf unterschiedlichen Ebenen sprechen oder hören. Erfahre, warum dies so ist, und w…
28.01.2022 - 30.01.2022 - Stressfrei ins Jahr mit Yoga - Umgang mit inneren und äußeren Konflikten
Yogatechniken aus dem Raja Yoga helfen dir, den menschlichen Geist zu verstehen und ein inneres Gleichgewicht zu erlangen. Das schützt dich einerseits vor Stress, den du dir zum Teil selbst machst…
28.01.2022 - 30.01.2022 - Umgang mit Ärger, Angst und Depression
Ärger, Angst, Depression und Furcht sind die zerstörerischsten und lähmendsten Emotionen. Du lernst den Ursprung von Ärger, Angst, Depression und Furcht kennen und praktizierst Techniken u.a. a…
28.01.2022 - 30.01.2022 - Life Balance
Entdecke deine Kraftquellen (wieder), um in eine gute Balance von Leistungsfähigkeit und Regeneration zu kommen. Du erhältst einen Überblick über die Modelle und Gesetzmäßigkeiten dessen, was…
28.01.2022 - 30.01.2022 - Trauma heilen
In allen Kulturen haben Menschen (aber auch Tiere und Pflanzen!) Wege entwickelt, um mit den Auswirkungen von Schock und Trauma leben zu können und die damit verbundenen Einschränkungen aufzulös…
28.01.2022 - 05.03.2022 - Mindfulness-Coach - Online-Ausbildung
Was ein Mindfulness-Coach tut? Als Mindfulness-Coach begleitest du deine Klienten durch gezieltes Wahrnehmungstraining und bewusste Musterunterbrechung bei der Findung der eigenen Lösungen. Übung…