Lachyoga Youtube

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lachyoga Youtube Videos, um Lachyoga selbst auszuprobieren. Mit Lachyoga Youtube Videos kannst du sehen, was es alles für Möglichkeiten gibt, mit Lachyoga neue Energie und Kraft zu bekommen. Hier findest du insbesondere Lachyoga Youtube Videos mit Madan Kataria, dem Begründer der weltweiten Lachyoga Bewegung.

Dr. Madan Kataria, Begründer von Lachyoga

Lachyoga übt man natürlich am besten in der Gruppe: Wenn man gemeinsam die Lachyoga Übungen praktiziert, wird schnell aus äußeren Übungen herzliches Lachen. Aber auch das Anschauen von Lachyoga Youtube Videos kann eine zum Lachen bringen, neue Energie bringen. Hier findest du nicht nur Lachyoga Übungen, sondern auch Vortragsvideos über die Verbindung von Lachyoga mit anderen Formen des Yoga .

Youtube ist ja die weltweit führende Plattform für Internet Videos, und auch zum Lachyoga gibt es eine Reihe Youtube Videos. Damit du auf Youtube nicht solange suchen musst, haben wir für dich einige interessante Youtube Lachyoga Videos ausgesucht, die 1. deutsch sind (oder englisch mit deutscher Übersetzung) und 2. qualitativ hochwertig sind.

Lachyoga Videos: Lachyoga mit Madan Kataria

Auf den unteren Youtube Lachyoga Videos siehst du insbesondere Lachyoga Anleitungen und Vorträge mit dem Begründer des Lachyoga, Madan Kataria.

Youtube Übersichtsvideo mit den Lachyoga Übungen

Mit unterem Lachyoga Youtube Video erhältst du eine sehr gute Übersicht über die verschiedenen Lachyoga Übungen. Schau dir an, was es im Lachyoga so alles gibt. In diesem Lachyoga Youtube Video siehst du z.B.

  • die Übung Hoho Hahaha stehend, andere anschauend, tanzend.
  • Dann folgt das Dehnen in Verbindung mit Atemanhalten und das Klopfen auf dem Schenkel zusammen mit intensivem Lachen.
  • Danach siehst du wieder eine Variation der Hoho Hahaha Lachyoga Übung, dieses Mal in Verbindung mit Klatschen.
  • Als nächstes dann die Kindliche Anerkennungsübung: Sehr gut, sehr gut, Yeah! Das ist in Lachyoga Kreisen eine verbreitete Weise der kollektiven Anerkennung und Motivation.

Dann siehst du auf diesem Lachyoga Youtube Video:

  • Begrüßungslachen
  • Händeschütteln-Lachen
  • Indisches Begrüßungs-Lachen
  • Milchshake Lachen.

Die nächsten Übungen auf diesem Youtub e Video sind

  • das einfache Lachen
  • das Handy-Lachen
  • das Löwen-Lachen
  • das Scharfe-Suppe-Lachen
  • das Kreditkarten-Lachen
  • das Diskussions-Lachen
  • das Haarwachs-Lachen
  • die Übung Zeit-Lachen
  • das Enthaarungslachen.

Dieses Video wurde aufgenommen im Seminarhaus Shanti während eines Lachyoga Kongresses.

Was ist Lachyoga - Vortragsvideo mit Madan Kataria

Hier ein Lachyoga Youtube Video mit einem Kurzvortrag mit Madan Kataria. Der Lachguru geht auf folgende Fragen ein:

  • Was ist überhaupt Lachyoga?
  • Was sind die Wirkungen des Lachyoga?
  • Warum sollte man Lachyoga üben?

Madan Kataria beschreibt in diesem Lachyoga Video auch sehr kurz die Geschichte des Lachyoga, der Lachyoga Bewegung:

Lachyoga allein - Youtube Video Anleitung

Kann man Lachyoga auch alleine üben? Ursprünglich wurde Lachyoga in Lachclubs gemacht. In unterem Youtube Lachyoga Video spricht Madan Kataria darüber, wie er dazu kam, Lachyoga allein zu üben. Und er gibt in diesem Lachyoga Youtube Video auch eine Anleitung, welche Lachyoga Übungen du auch für dich machen kannst.

Wenn du also jetzt gleich lachen willst, dann folge den in diesem Youtube Video angeleiteten Übungen. Kleines Manko hier: Es sind auf diesem Youtube Video leider nur Ausschnitte aus dem Vortrag, der Präsentation zu finden, nicht so viel Übungsanleitung.

Weitere Lachyoga Youtube Videos mit Dr. Kataria

Es folgt hier eine kunterbunte Mischung von Lachyoga Youtube Videos. All dieses Videos sind mit dem Lachguru Dr. Madan Kataria, alle sind aufgenommen im Haus Shanti von Yoga Vidya. Sei dir bewusst: Diese Youtube Videos sind mehr Vortrags-Videos für Hintergründe zum Lachyoga, weniger die Lachyoga Übungen selbst:


Lachyoga Youtube Videos mit anderen Lachyogalehrern

Lachyoga ist heute weit verbreitet. Die weltweite Lachyoga Bewegung umfasst inzwischen mehrere Millionen Menschen. So gibt es auch eine riesiege Zahl von Youtube Lachyoga Videos. Hier also eine kleine Auswahl von Lachyoga Youtube Videos mit verschiedenenLachyogalehrern, Lachyogalehrerinnen bzw. Lachyogatrainern, Lachyogatrainerinnen.

Lachyoga Youtube Videos mit Gabriela Leppelt-Remmel

Gabriela Leppelt-Remmel ist die Organisatorin des Lachyoga Kongresses, Leiterin von http://www.yogilachen.de. Hier kannst du dir ein paar Lachyoga Youtube Videos von und mit Gabriela Leppelt-Remmel anschauen.

Lachyoga Youtube Videos mit Sabine Vogel

Sabine Vogel veranstaltet manchmal Lachyoga Seminare im Seminarhaus Shanti bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Im unteren Youtube Video geht Sabine Vogel auf die 4 Schritte im Lachyoga ein:

Unten kannst du dir ein kurzes Youtube Video anschauen mit einigen Lachyoga Übungen mit Sabine Vogel. Dieses Lachyoga Youtube Video zeigt, was man für kleinere und größere Übungen machen kann, um in Stimmung für das Lachen zu kommen:

(auch dieses Video ist im Seminarhaus Shanti in Bad Meinberg aufgenommen).

Tanzen, Lachen, Stille - das alles gehört zum Lachyoga dazu. Dazu ein Youtube Video:

Lachyoga Youtube Videos mit Kindern

Lachyoga ist hervorragen für Kinder, Erwachsene, auch für Senioren. Gerade Kinder lieben Lachyoga. Lachyoga hat sich auch und gerade im Kinderyoga sehr bewährt.

Dazu findest du unten ein längeres Youtube Video zum Thema Lachyoga mit Kindern. Dieses Youtube Lachyoga Video wurde aufgenommen auf einem Kinderyoga Kongress bei Yoga Vidya. Die Lachyogalehrerin Gisela Dombrowsky spricht in diesem Video darüber, wie sie dazu gekommen ist, Lachyoga für Kinder zu unterrichten. Sie zeigt eine Reihe von Lachyoga Übungen, welche die (erwachsenen und jugendlichen) Teilnehmer anschließend mit üben:

Kann man mit Lachyoga Youtube Videos Lachyoga lernen?

Es bleibt die Frage: Kann mit mit Lachyoga Videos Lachyoga lernen? Klassischerweise lernt man Lachyoga in einer Gruppe. Lachen verbindet. Lachen ist die beste Medizin. Lachen ist gesund. Indem man Lachyoga übt, bekommt man neue Energie, Spannungen verschwinden. Lachyoga ist das spontane Induzieren von Lachen ohne Grund. Da liegt es nahe, Lachyoga mit Lachyoga Videos zu üben.

Allerdings: Lachen ist, von der Evolutionsbiologie aus verstanden, eine soziale Interaktion, d.h. ein Mensch lacht den anderen an, Menschen lachen zusammen. So wirkt Lachyoga am besten in der Gruppe. Durch Lachyoga Videos bekommst du nur einen kleinen Eindruck. Lachen steckt an. Die Lachyoga Übungen wirken ja über zwei Wirkmechanismen: Zum einen machst du mit dem Körper das, was beim Lachen geschieht. Wie beim Hatha Yoga erzeugt man über Körperübungen einen Geisteszustand. Das kannst du auch mit Lachyoga Videos erreichen.

Der zweite Mechanismus funktioniert aber nur in der Gruppe: Lachen steckt an. Wenn nur einer anfängt, richtig zu lachen, dann lachen alle mit. Lachyoga ist komisch, Lachyoga ist lustig. Gerade in einer Gruppe merkst du das. Es heißt, dass nach 10 Minuten gemeinsamen Lachen die Wirkung von Lachyoga besonders stark wird. Also: Schaue dir diese Lachyoga Videos an, um einen Eindruck zu bekommen. Dann ist es aber am besten, mal an ein paar Lachyoga Stunden teilzunehmen.

Bleibt noch die Frage, ob man wirklich auf de amerikanischen Video Plattform Youtube vertreten sein muss, um Yoga Videos anzubieten. Es gibt zwar auch deutsche Video Plattformen wie Clipfish und Myvideo. Aber Youtube hat nun mal den Vorteil, dass es sehr populär und verbreitet ist. Und Facebook, die inzwischen (2014) zweitpopulärste Video Community Plattform, ist auch in Amerika...

Kann man mit Lachyoga Youtube Videos Lachyoga praktizieren?

Kannst du mit Lachyoga Videos Lachyoga praktizieren? Natürlich wirkt Lachyoga am besten in einer Gruppe. Aber Madan Kataria selbst sagt, dass man Lachyoga auch alleine üben kann. Da können Lachyoga Videos eine gute Möglichkeit sein, in Stimmung zu kommen, die Erinnerung an die Lachyoga Erfahrung hervorzurufen um dann selbst immer wieder zu lachen. Probiere es aus!

Lachyoga selbst praktizieren

Bist du neugierig geworden? Lachyoga kannst du in vielen Yogaschulen lernen, in Lachclubs und in Lachyoga Seminaren:

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Lachyoga

25.08.2019 - 30.08.2019 - Lachyoga
"Lachen ist gesund." Diesen Spruch hat wahrscheinlich jeder von uns schon einmal gehört. Inzwischen hat das Lachen auch in der Medizin Einzug gehalten und Dr. med. Eckart von Hirschhausen hat es s…
Satyam Joachim Clemens,
25.08.2019 - 30.08.2019 - Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um fr…
Madhavi Fritscher,

Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

31.05.2019 - 02.06.2019 - Krieger des Lichts - vom Opfer zum Schöpfer
Thematik der Polaritäten. Helle und dunkle Anteile der Psyche aus der yogischen Sicht. Schattenfiguren. Funktionsweise und Strategien des Egos. Höheres Selbst. Gut und Böse. Umgang und meistern…
Maharani Fritsch de Navarrete,
07.06.2019 - 09.06.2019 - Liebe dich selbst
Liebe Dich selbst! Das ist keine Einladung zu einem großen Ego-Trip. Es ist eine Einladung, mit dir selbst in Frieden und Harmonie zu kommen. Es geht darum, dich wirklich anzunehmen, mit allen Sch…
Andreas Mohandas Eckert,