Kräfte

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 16:17 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/ayurveda-ausbildung/ayurveda-massage-ausbildung.html">Ayurveda Massage“ durch „https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/ayurveda-ausbildung/ayurveda-massage-ausbildung/ Ayurveda Massage“)

Kräfte‏‎ ist der Plural von Kraft. Kraft bezeichnet körperliche Stärke wie Muskelkraft. Kräfte sind aber auch seelische und geistige Kräfte. Man hat Geisteskräfte, Willenskraft, Vorstellungskraft.

Kräfte‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Yoga aktiviert deine inneren Kräfte

Kraft ist auch die Eigenschaft eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Und so haben verschiedene Kräuter Heilkräfte. Kraft ist auch eine Person, die Arbeit für andere leistet. Es gibt Reinigungskräfte, Arbeitskräfte und Schreibkräfte. Jemand kann die treibende Kraft von etwas sein. Gesetze können in Kraft gesetzt werden und manche Regeln können in Kraft bleiben, auch wenn sie einem nicht mehr gefallen.

Yoga aktiviert die verschiedenste Kräfte im Menschen. Yogis sprechen von Prana, von Lebensenergien. Wer regelmäßig Yoga übt, spürt, dass die Lebensenergien, die Kräfte stärker werden. Wenn du mehr Energie hast, dann können auch mehr Kräfte und mehr Talente in dir stark werden. Manche Menschen spüren auch besondere Fähigkeiten, wie Aurasehen, ein besseres Verständnis für andere Menschen, eine größere Intuition oder Heilkräfte. Wenn du Yoga übst, kannst du erwarten, dass verschiedenste Kräfte in dir erwachen und dir helfen. Sei gespannt darauf und je mehr Sadhana, je mehr spirituelle Praktiken du übst und je gesünder deine Ernährung ist, desto schneller spürst du außergewöhnliche Kräfte in dir erwachen und durch dich wirken.


Kräfte‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Kräfte‏‎:

Einige Infos zum Thema Kräfte‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Kräfte‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kräfte‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Beziehung stehen mit Kräfte‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Köstlich‏‎, Kosmetik‏‎, Körperarbeit‏‎, Krämer‏‎, Krankenschwester‏‎, Krawatte‏‎.

Angst überwinden Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/angst-ueberwinden/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Kräfte‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Kräfte‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Kräfte‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.