Ist die Reinkarnation eine Lüge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Sukadev antwortet: Ist Reinkarnation eine Lüge?)
Zeile 7: Zeile 7:
 
[[Reinkarnation]] kann aber schon deshalb keine Lüge sein, weil es keine verifizierbare Aussage ist. Man kann sie weder verifizieren noch falsifizieren. Es gibt zwar eine ganze Menge von Indizien die zeigen, dass Reinkarnation mehr als eine [[Theorie]] ist, trotzdem kann man sie nicht als erwiesen gelten lassen. Ganz sicher kann man Reinkarnation nicht zur Lüge erklären.
 
[[Reinkarnation]] kann aber schon deshalb keine Lüge sein, weil es keine verifizierbare Aussage ist. Man kann sie weder verifizieren noch falsifizieren. Es gibt zwar eine ganze Menge von Indizien die zeigen, dass Reinkarnation mehr als eine [[Theorie]] ist, trotzdem kann man sie nicht als erwiesen gelten lassen. Ganz sicher kann man Reinkarnation nicht zur Lüge erklären.
  
Wenn dich das Ganze mehr interessiert, dann lies mein Buch „[https://shop.yoga-vidya.de/de/buecher/philosophie/karma-reinkarnation Karma und Reinkarnation]“. Dort gebe ich einige Indizien. Es gibt zum Beispiel [[Kinder]], die sich an frühere [[Leben]] erinnern. Es gibt Reinkarnationssitzungen, wo Menschen in [[Rückführung]]en in frühere Leben zurück geführt werden. Es gibt die sogenannten [[Nahtoderfahrung]]en, in denen Menschen ihren Körper verlassen und mit [[Lichtwesen]] in Kontakt kommen, die ihnen von anderen [[Welt]]en, [[Astralwelt]]en erzählen. Es gibt Channel-Medien, die [[Verstorbene]] channeln und von ihnen Informationen überbringen und es gibt noch vieles andere, das dazu zu sagen ist.  
+
Wenn dich das Ganze mehr interessiert, dann lies mein Buch „[https://shop.yoga-vidya.de/de/buecher/philosophie/karma-reinkarnation Karma und Reinkarnation]“. Dort gebe ich einige Indizien. Es gibt zum Beispiel [[Kinder]], die sich an frühere [[Leben]] erinnern. Es gibt Reinkarnationssitzungen, wo Menschen in [[Rückführung]]en in frühere Leben zurück geführt werden. Es gibt die sogenannten [[Nahtoderfahrung]]en, in denen Menschen ihren Körper verlassen und mit [[Lichtwesen]] in Kontakt kommen, die ihnen von anderen [[Welt]]en, [[Astralwelt]]en erzählen. Es gibt Channel-Medien, die Verstorbene channeln und von ihnen Informationen überbringen und es gibt noch vieles andere, das dazu zu sagen ist.  
  
 
Ganz sicher ist, dass [https://www.yoga-vidya.de/reinkarnation-wiedergeburt/ Reinkarnation] keine Lüge ist. Es ist eine Theorie, ein Glaube, eine Vorstellung, die einiges hat, das dafür spricht.
 
Ganz sicher ist, dass [https://www.yoga-vidya.de/reinkarnation-wiedergeburt/ Reinkarnation] keine Lüge ist. Es ist eine Theorie, ein Glaube, eine Vorstellung, die einiges hat, das dafür spricht.

Version vom 14. März 2019, 14:21 Uhr

Ist die Reinkarnation eine Lüge? Gibt es Wiedergeburt? Ist das alles nur Hirngespinst? Oder ist doch etwas dran an dem Glauben an Reinkarnation?

Sukadev antwortet: Ist Reinkarnation eine Lüge?

Eine Frage die mir gestellt worden ist: Ist Reinkarnation eine Lüge? Natürlich nicht. Reinkarnation ist entweder ein Glaube oder kann eine Überzeugung sein. Reinkarnation kann ein philosophisches Denkmodell sein und Reinkarnation kann auch eine tiefe Überzeugung darstellen.

Reinkarnation kann aber schon deshalb keine Lüge sein, weil es keine verifizierbare Aussage ist. Man kann sie weder verifizieren noch falsifizieren. Es gibt zwar eine ganze Menge von Indizien die zeigen, dass Reinkarnation mehr als eine Theorie ist, trotzdem kann man sie nicht als erwiesen gelten lassen. Ganz sicher kann man Reinkarnation nicht zur Lüge erklären.

Wenn dich das Ganze mehr interessiert, dann lies mein Buch „Karma und Reinkarnation“. Dort gebe ich einige Indizien. Es gibt zum Beispiel Kinder, die sich an frühere Leben erinnern. Es gibt Reinkarnationssitzungen, wo Menschen in Rückführungen in frühere Leben zurück geführt werden. Es gibt die sogenannten Nahtoderfahrungen, in denen Menschen ihren Körper verlassen und mit Lichtwesen in Kontakt kommen, die ihnen von anderen Welten, Astralwelten erzählen. Es gibt Channel-Medien, die Verstorbene channeln und von ihnen Informationen überbringen und es gibt noch vieles andere, das dazu zu sagen ist.

Ganz sicher ist, dass Reinkarnation keine Lüge ist. Es ist eine Theorie, ein Glaube, eine Vorstellung, die einiges hat, das dafür spricht.

Video: Ist die Reinkarnation eine Lüge?

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema "Ist die Reinkarnation eine Lüge?"

Vortrag vom Gründer von Yoga Vidya, Sukadev zum Sachverhalt Früheres Leben, interessant für alle mit Interesse an Reinkarnation, Seelenwanderung und Wiedergeburt.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Reinkarnation

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Reinkarnation:

Ist die Reinkarnation eine Lüge? Weitere Infos zum Thema Früheres Leben und Reinkarnation

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Früheres Leben und Reinkarnation und einiges, was in Verbindung steht mit Ist die Reinkarnation eine Lüge?