Geschockt

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 15:48 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Geschockt‏‎ ist das Partizip Perfekt von schocken. Er wurde geschockt, er ist geschockt. Und wenn man sich den Zustand der Welt anschaut, mit welcher Brutalität Menschen andere Menschen behandeln, dann kann man schon sehr geschockt sein. Vor dem Hintergrund des großen Leidens, vor dem Hintergrund des Geschocktseins strebt der Mensch nach einer höheren Wirklichkeit. Er fragt sich, was das Ganze soll und wie er diese höhere Wirklichkeit erfahren kann.

Geschockt‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Videovortrag zu Geschockt‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Geschockt‏‎:

Geschockt‏‎ - was heißt das? Einige Infos zum Thema Geschockt‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Geschockt‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Geschockt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Geschockt‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geschockt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Geschockt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Gespräch‏‎, Gesittetheit‏‎, Gesichtsausdruck‏‎, Gewinngier‏‎, Glücklicherweise‏‎, Grauenhaft‏‎, Glückverheißend‏‎, Varanasi.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Geschockt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

22.03.2024 - 24.03.2024 Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen
Die Externsteine sind einer der bedeutendsten Kraftorte der Erde. Es gibt kaum einen Kraftort der so vielseitig, transformierend und heilbringend ist. Durch Öffnung des heiligen Raumes und das bewuss…
Satyadevi Bretz
24.03.2024 - 24.03.2024 Vollmond Kundalini Abend - kostenloser online Workshop
Uhrzeit: 19:00 – 21:15 Uhr
Zum Vollmond werden besondere Kräfte frei. Die Schleier zum Feinstofflichen werden dünner.
Satyadevi leitet eine Kundalini Meditation an, bei der wir gemeinsam…
Satyadevi Bretz

Zusammenfassung

Geschockt‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Psychologie.