Gelöstheit

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:29 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Gelöstheit‏‎ ist ein Begriff, der eine bestimmte Stimmung beschreibt. Gelöstheit bedeutet, dass man sich entspannt fühlt, sich gut fühlt. Vielleicht gab es vorher etwas Spannendes, oder etwas Stress, und wenn das aufgelöst ist, kann man in einem gelösten Gemütszustand sein.

Gelöstheit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Gelöstheit drückt also einen schönen Zustand von Entspannung aus. Wer das was er tut, Gott darbringt, der kann sich leichter lösen von Spannungen. Wer das, was zu tun ist, so gut tut wie möglich, und dann loslässt, der kann sich anschließend leicht in einen Zustand von Gelöstheit finden. Auch an einer Yogastunde teilzunehmen führt anschließend zu Entspannung und einer inneren Gelöstheit.

Gelöstheit‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gelöstheit‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Gelöstheit‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gelöstheit‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gelöstheit‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Gelöstheit‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Gelöst‏‎, Gelegenheit‏‎, Gelblich‏‎, Gemahlin‏‎, Gemeinsam‏‎, Gemeinwohl‏‎.

Senioren Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/senioren/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Gelöstheit‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Gelöstheit‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Gelöstheit‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.