Deuten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „html5media>http://“ durch „hhtml5media>https://“)
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 18: Zeile 18:
 
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Deuten‏‎:
 
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Deuten‏‎:
  
<hhtml5media>https://tugenden.podspot.de/files/Deuten_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
+
{{#widget:Audio|url=https://jkv3wg.podcaster.de/download/Deuten_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3}}
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
Zeile 34: Zeile 34:
 
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-weiterbildung/kinderyoga/yoga-fuer-kinder-mit-adsadhs Yoga für Kinder mit ADS/ ADHS - Yogalehrer Weiterbildung]
 
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-weiterbildung/kinderyoga/yoga-fuer-kinder-mit-adsadhs Yoga für Kinder mit ADS/ ADHS - Yogalehrer Weiterbildung]
  
<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/sport-und-yoga/?type=2365</rss>
+
<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/sport-und-yoga/?type=1655882548</rss>
  
 
==Zusammenfassung==
 
==Zusammenfassung==

Aktuelle Version vom 2. August 2022, 09:25 Uhr

Deuten‏‎ heißt etwas interpretieren. Deuten heißt etwas in einem bestimmten Sinn erklären. Und es hängt vieles von dir ab wie du etwas deutest. Angenommen jemand ist unfreundlich zu dir. Du kannst das deuten das er dich überhaupt nicht mag. Du kannst das deuten das er vielleicht gerade eine Schwierigkeit hatte und das er deshalb nicht so einfühlsam ist. Du könntest es deuten wenn jemand dich nicht grüßt das er etwas gegen dich hat. Oder du könntest es deuten das er in Gedanken verloren ist. Und so ist vieles eine Frage des Deutens.

Deuten‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Im [Yoga geht man davon aus das grundsätzlich tief im Inneren alle Menschen gut sind. Wir gehen auch davon aus das alles was geschieht hilfreich ist das wir uns entwickeln können. Und so kannst du das Verhalten von Menschen und die Ereignisse, die kommen in einem positiven Kontext deuten.

Überlege jetzt selbst wie sind Menschen mit dir umgegangen? Was ist dir heute geschehen? Und wie könntest du das auf spirituelle Weise deuten? Auf konstruktive Weise deuten? Damit du gut damit umgehen kannst, davon lernen kannst, daran wachsen kannst.

Videovortrag zu Deuten‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Deuten‏‎:

Deuten‏‎ - was kann das heißen? Erfahre einiges über Deuten‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Deuten‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Deuten‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Deuten‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Deuten‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Deuten‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Dieb‏‎, Devot‏‎, Detailverliebtheit‏‎, Distanzierung‏‎, Doppelsinnigkeit‏‎, Drängen‏‎, Dramatik‏‎, Lachend.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Deuten‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

01.01.2023 - 10.01.2023 Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A1 - Jnana Yoga und Vedanta
Kompakte, vielseitige Weiterbildung für Yogalehrer rund um Jnana Yoga und Vedanta.
Tauche tief ein ins Jnana Yoga und Vedanta, studiere die indischen Schriften und Philosophiesysteme.
In di…
Vedamurti Dr Olaf Schönert, Mahavira Wittig, Ramashakti Sikora
08.01.2023 - 13.01.2023 Yoga und Wandern im Allgäu
Dir ist nach einer Auszeit, nach Erholung, Entspannung, Friede, Freude und Natur? Dann komm mit nach draußen, in die Umgebung des Allgäu Ashrams, lass los und nimm einfach an, was dir an diesem Tag g…
Gabi Jagadishvari Dörrer
15.01.2023 - 22.01.2023 Yoga Aktiv Fasten
Fasten entschlackt, reinigt und entlastet den ganzen Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und durchlässig. Deine Wahrnehmung und Sinne werden geschä…
Sharima Steffens

Zusammenfassung

Deuten‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie.