close
Yogawiki Yogawiki Spenden
Suche

Apfel


Ein Apfel‏‎ ist eine rundliche Frucht, die an einem Baum wächst. Ein Apfel zählt auch zum sogenannten Kernobst.

Apfel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Apfel

Erfahre einiges über Apfel‏‎ in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Apfel‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Apfel ist die Bezeichnung für eine runde Frucht, die an Bäumen, nämlich den Apfelbäumen wächst. Äpfel haben typischerweise wenn sie reif sind eine rote, gelbe oder grüne Schale. Äpfel haben ein Kerngehäuse und schmecken oft süß. Es gibt auch saure und herbe Äpfel. Äpfel wachsen typischerweise in Mitteleuropa. Sie wachsen zum Teil auch in südlichen Regionen, aber Äpfel gehören gerade zu den beliebtesten mitteleuropäischen Früchten. Äpfel stammen ursprünglich aus Asien, wurden aber schon im Mittelalter in Mitteleuropa heimisch. Äpfel sind lange haltbar und so konnte man auch schon früher Vitamine in der kalten Jahreszeit zu sich nehmen. Es gibt manche Sorten, die man bis in den Spätwinter hinein lagern kann.

Apfel‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Apfel‏‎:

Erfahre einiges über Apfel‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Apfel‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Apfel‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Apfel‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B.:

Seminare

Achtsamkeit Seminare

24.07.2020 - 26.07.2020 - Der Yoga-Weg zum Glück
Alle Menschen streben nach dem Glück und doch ist es so schwer zu erreichen. Die Yogis lehren, dass wahres, dauerhaftes Glück nur in uns selbst und nicht außerhalb von uns gefunden werden kann.…
Pranavi Deventer,
31.07.2020 - 02.08.2020 - MBSR - Stressreduktion durch Achtsamkeit nach John Kabat-Zinn online
Lerne Achtsamkeit in dein Leben zu integrieren, um entspannter, ruhiger und bewusster den Alltag zu gestallten.Die Lebens- und Arbeitswelt bringt die Menschen an den Rand ihrer Belastbarkeit. Stres…
Beate Menkarski,
09.08.2020 - 16.08.2020 - Vipassana-Meditations-Schweigekurs
Vipassana ist die dem Buddha zugeschriebene Meditationsform. Intuitiv gewinnst du Einsicht in das Leben wie es wirklich ist. Du betrachtest einfach nur alle Vorgänge während des stillen Sitzens,…
Jochen Kowalski,
20.08.2020 - 23.08.2020 - Achtsamkeit & Dankbarkeit ebnen den Weg, Givingness bringt Reichtum - Xperience Edition
Da es nie wirklich um Geld sondern einzig um die Einstellung dazu geht, wollen wir in diesem Seminar einige Untersuchungen und Unterscheidungen vornehmen, die dem Empfangen von (innerem und äußer…
Dietgard Adrian,Astrid Keller-Neul,

Apfel‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Apfel‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Apfel‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.