Ära

Aus Yogawiki

Ära‏‎ Ära bezeichnet einen Zeitabschnitt in der Geschichte. Eine Ära kann etwas Kurzes sein z.B. kann man von der Ära von Wilhelm II. oder auch von der Ära Kennedy sprechen. Es kann auch etwas Längeres sein. Man kann auch von einem ganzen Zeitalter sprechen z.B. die Zeit der industriellen Revolution ist auch eine ganze Ära.

Ära‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ära, also Zeitalter und Zeitabschnitt, kommt ursprünglich vom spätlateinischen Aera und bezeichnet eine gegebene Zahl, eine Reihenfolge aber auch eine Epoche.

Wir hoffen alle, dass eine neue Ära anbrechen wird, eine Ära des Friedens, eine Ära des Mitgefühls, eine Ära ohne Hunger und ohne Gier. Wir können daran arbeiten z.B. indem wir selbst versuchen mitfühlend mit anderen umzugehen, andern mehr Verständnis zu zeigen und indem wir uns für eine bessere Welt engagieren.

Ära‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Ära‏‎:

Erfahre einiges über Ära‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Ära‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ära‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Ära‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem April‏‎, Appartement‏‎, Apfel‏‎, Arbeiter‏‎, Ärmel‏‎, Athletisch‏‎.

Ayurveda Massage Seminare Seminare

28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube
08.05.2024 - 10.05.2024 Gesichtsmassage
Gesichtsmassage zur Entspannung der Seele.
Du erlernst die ayurvedische Gesichtsmassage. Sie dient neben der Aktivierung der Marmapunkte insbesondere zum Eintritt in die Entspannung. Du erhälts…
Michaela Schwidder

Ära‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Ära‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Ära‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Zeit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.