Zurückkommen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zurückkommen‏‎ bedeutet an den Ausgangspunkt angelangen. Zurückkommen bedeutet, wieder mit jemandem zu sprechen. Im Yoga geht es darum, zurückzukommen, zurückzukommen zum Ursprung, zurückzukommen zum Göttlichen. Zurückzukommen zu dem, was man wirklich ist.

Zurückkommen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Bewegung, Tugenden

Es heißt, dass Mumukshutva, die intensive Sehnsucht nach der höchsten Wahrheit, etwas sehr Wichtiges ist um die Gottverwirklichung zu erreichen. Manche fragen sich jetzt vielleicht, dass es ja auch heißt, dass man sich nichts wünschen soll oder nicht von Wünschen abhängig sein soll und ob der Wunsch nach Befreiung nicht auch ein Wunsch ist. Der Wunsch nach Befreiung ist nicht wirklich ein Wunsch. Es ist die Sehnsucht nach dem Zurückkommen zum Ursprung. Man will nicht etwas erreichen, etwas haben, sondern Gottverwirklichung ist das Zurückkommen zur eigentlichen Natur.

Videovortrag zu Zurückkommen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Zurückkommen‏‎:

Zurückkommen‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Zurückkommen‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zurückkommen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Zurückkommen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Zurückkommen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zurückkommen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zurückkommen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zuverlässig‏‎, Zuspruch‏‎, Zurückhaltend‏‎, Abgelehnt‏‎, Gerede‏‎, Geschwätz‏‎, Geringschätzen‏‎, Temperamentvoll.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Zurückkommen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

06. Okt 2018 - 08. Okt 2018 - Yoga für Jugendliche
Lust auf Yoga, viel Lachen, eine Menge Spaß und Freude? Dann bist du hier richtig. Wir werden Yogaübungen und Meditationstechniken kennen lernen, Spiele machen, singen und quatschen. Auf jeden Fa…
Vaishnava Keidel,
28. Dez 2018 - 30. Dez 2018 - Yoga für Jugendliche - Fit und selbstbewusst ins Neue Jahr mit Yoga - ab 12 Jahren
Yoga für Jugendliche - Fit und selbstbewusst ins Neue Jahr mit Yoga - ab 12 Jahren. Starte mit neuem Selbstbewusstsein ins Neue Jahr. Hier lernst und erlebst du genau das, was du brauchst - für d…
Vaishnava Keidel,
28. Dez 2018 - 01. Jan 2019 - Yoga für Jugendliche - Fit und selbstbewusst ins Neue Jahr mit Yoga - ab 12 Jahren
Yoga für Jugendliche - Fit und selbstbewusst ins Neue Jahr mit Yoga - ab 12 Jahren. Starte mit neuem Selbstbewusstsein ins Neue Jahr. Hier lernst und erlebst du genau das, was du brauchst - für d…
Vaishnava Keidel,

Zusammenfassung

Zurückkommen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Tugenden.