Yadavi

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

1. Yadavi : Sanskrit यादवी yādavī f., Name von Durga; auch diejenige, die zu Krishna gehört. Krishna heißt Yadava.

Yadavi ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Durga oder Krishna Mantra

2. Yadavi, Sanskrit यादवी yādavī f., ist ein spiritueller Name und bedeutet "Name von Durga; auch diejenige, die zu Krishna gehört. Krishna heißt Yadava". Yadavi kann Aspirantinnen gegeben werden mit Durga Mantra, Krishna Mantra.

Der spirituelle Name Yadavi

Yadavi ist ein spiritueller Name für Aspirantinnen mit Krishna Mantra oder auch mit Durga. Yadavi bedeutet eigentlich diejenige die zu Yadava gehört und auch diejenige die zu Yadu gehört. Yadava ist ein Beiname von Krishna. Krishna heißt Yadava derjenige der aus dem Geschlecht der Yadavas war ein Nachkomme von Yadu. Aber Yadavi ist auch ein Beiname von Durga.

Yadavi ist also diejenige, die zu Krishna gehört, diejenige die die Göttliche Mutter durch sich hindurch wirken lassen will. Da die Yadavas eben auch ein ganzer Volksstamm waren, ist Yadavi auch diejenige, die sich als Schwester von allen Menschen sieht. Als Yadavi möchtest du alle als Brüder und Schwestern sehen, möchtest du Geschwisterlichkeit über alle erfahren und überall leben.

Ähnliche spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Bhakti Yoga

07.07.2019 - 12.07.2019 - Mantra Sommer Festival
Verschiedene Mantramusiker, Klangarbeiter und Bhaktiyogis aus dem Umfeld von Yoga Vidya werden vor Ort sein und ein buntes Programm entstehen lassen: Lagerfeuersingen, Outdoor-Konzerte, Mantra-Yoga…
Sundaram,Devadas Mark Janku,Marco Büscher,Gaiatrees,Frauke Richter,Tobias Weber,Kirtaniyas,Prema Hara,Mantra-Tribe,Vaiyasaki Das,
07.07.2019 - 12.07.2019 - Themenwoche: Die zwei Wege des Bhakti Yogas und der Bhakti Yogi Jesus
War Jesus ein Bhakti Yogi? Welche zwei Bhakti Yoga Wege gibt es? Hinterfrage, diskutiere und profitiere von dem gedanklichen Austausch mit Ram Baba, einem Kenner der vedischen Literatur. Mantras un…
Ram Baba das Riccardo Monti,