YVS025

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

YVS025 - Gesundheit und Krankheit aus Yoga Sicht - 3 Körper und 5 Hüllen: Erfahre, wie du körperliches, geistig-emotionales und spirituelles Wohlbefinden in Einklang bringen kannst. Sukadev spricht über die 3 Körper und 5 Hüllen sowie über die Fragen: Was ist Gesundheit? Was ist Krankheit? Er nimmt dabei einen sehr weiten Blickwinkel ein: Er bezieht Körper, Prana (Lebensenergien), Emotionen, das Mentale, das Intellektuelle und das Transzendente mit ein. Körper und Psyche beeinflussen sich gegenseitig – das weiß inzwischen jede/r. Aber es gibt noch viel mehr Wechselwirkungen – deren Kenntnis für Wiedererlangung und Erhaltung von Gesundheit essentiell sein kann. Erfahre mehr über Gesundheit und Krankheit aus yogischer Sicht in dem nachfolgendem Video:

Zum vorigen Vortrag

Zum nächsten Vortrag

Dies ist der fünfundzwanzigste Vortrag der Vortragsreihe „Yoga Vidya Schulung“.

Die Kenntnis des eigenen Geistes, die Nichtidentifikation mit Gedanken, Stimmungen und Gefühlen, sind ein wichtiges Thema im Raja Yoga. Raja Yoga ist der Yoga der Herrschaft über den eigenen Geist.

Autor/Sprecher: Sukadev Kamera/Schnitt:Nanda

Siehe auch

Seminare zum Thema bzw. im indirekten Zusammenhang

Links