Wunderfrage

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wunderfrage Wunderfragen sind wunderschöne Möglichkeiten deinen Geist positiv zu stimmen und Lösungen auf etwas schwierigere Fragen zu finden.

Wunderfrage - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Selbstbefragung

Eine Frage wäre zum Beispiel:

  • "Wie müsste ich es machen, damit ich es gerne mache?" Angenommen du bist gerade in einer schwierigen Situation oder einer schwierigen Aufgabe. Dann könntest du selbst fragen: „Wie müsste ich es machen, damit ich es gerne machen kann?“. Oder: „Angenommen ich könnte es so machen, dass ich es gerne mache. Wie würde ich es machen?“.
  • Oder eine andere Wunderfrage: „Angenommen ich würde Morgen aufstehen und alle Probleme wären verschwunden, es ginge mir gut. Was wäre das?“. Also, angenommen es wäre ein Wunder entstanden, du würdest aufwachen und die Probleme wären vorbei. Was wäre? Eventuell magst du jetzt einen Moment innehalten und diese Frage überlegen.
  • Eine weitere Möglichkeit wäre: Angenommen du stehst vor einer schwierigen Situation und du denkst: „Es geht gar nicht.“, kannst du überlegen: „Angenommen ich könnte hier jetzt meine Stärken einsetzen, welche Stärken wären das? Angenommen es gäbe das Wunder und ich könnte in dieser Situation meine Stärke einsetzen. Welche wären das und was könnte ich tun?“.
  • Oder du könntest dich auch fragen: „Angenommen ich könnte das mit Energie tun, wie würde ich es machen? Wie würde es sich anfühlen?“. Oder du kannst dich als Wunderfrage fragen: „Wie könnte ich es machen, dass ich dabei Energie spüre?“.

Das sind nur einige der Wunderfragen, ein sehr machtvolles Konzept deine Kräfte zu mobilisieren, Zugang zur Intuition zu bekommen und neue Freude zu haben. Welche Wunderfrage willst du dir jetzt stellen?

Video Wunderfrage

Videovortrag über Wunderfrage :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Wunderfrage Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Wunderfrage :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Wunderfrage, dann könnte für dich auch interessant sein Wohlgemut, Wo kann man Yoga üben, Wirkung, Wurzelchakra, Yajna, Homa, Havan und Agnihotra, Yoga Achtsamkeit.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

11.02.2021 - 11.02.2021 - Neumond Circle - Online Event
Zeit: 20:00-21:45 Uhr Neumond ist die Zeit, in der wir die Möglichkeit auf einen besonderen transformativen energetischen Neubeginn haben. Anders als am Vollmond, gehen wir hier vom Rückzug zurü…
12.02.2021 - 14.02.2021 - Was wirklich wichtig ist im Leben - Live Online
Vielleicht hast du manchmal den Eindruck, das Leben vergeht immer schneller und auf Grund von Termindruck und alltäglichen Verpflichtungen bleibt wenig Zeit, sich mit sinngebenden Fragen zu besch…
12.02.2021 - 14.02.2021 - Innere Reise und Selbstausdruck - Live Online
Du wirst dich auf eine Reise ins weite Innere begeben und dich mit dem Wunderwerk, das in dir steckt, verbinden. Liebe, Harmonie und Zufriedenheit warten bereits auf dich. Meditation und besondere…
13.02.2021 - 13.03.2021 - Paarseminar Herz über Kopf und Jin Shin Jyustu die Kunst der Harmonisierung - Online
5 x jeweils Samstag von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr.13.02.2021, 20.02.2021, 27.02.2021, 06.03.2021, 13.03.2021 Dieses Seminar richtet sich an Paare die bereit sind ihre Themen in ihren Beziehungen zu k…
14.02.2021 - 14.02.2021 - Yoga und Trauma Einführung Teil 1 online
10:00 Uhr – 13:00 Uhr Dieser praktische Workshop bietet die Möglichkeit, die Natur von Traumata, traumatischen Situationen und den persönlichen Umgang damit tiefer und besser zu verstehen. Was…
14.02.2021 - 14.02.2021 - Online Workshop für das Erwecken deiner Medialität
Zeit: 15:00 - 18:00 Uhr Hast du dich schon mal gefragt, wie sich ein Medium der geistigen Welt öffnet? Ob du selbst dazu fähig bist? In jedem Menschen schlummert ein Medium. Du kannst dich diesem…