Zwielicht

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zwielicht‏‎ ist zum einen die Bezeichnung für die Dämmerung. Zwielicht kommt ursprünglich aus dem Altdeutschen Licht aus zwei Quellen. Zwielicht ist auch eine Mischung aus natürlichem und künstlichem Licht. Man kann auch ins Zwielicht geraten, das heißt einen schlechten Ruf zu bekommen.

Zwielicht‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Mache das, was du tust, offen und ehrlich. So wirst du nicht so schnell ins Zwielicht kommen. Und wenn du dir selbst nichts vorzuwerfen hast, dann macht es auch nichts, wenn vorrübergehend dein Tun und Handeln ins Zwielicht gerät. Du musst dich nicht über alles aufregen, was andere über dich sagen. Sei offen und ehrlich. Manchmal musst du dich auch verteidigen, aber manchmal einfach erkennen, dass es unmöglich ist, dass alle Menschen dich jederzeit mögen.

Videovortrag zu Zwielicht‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Zwielicht‏‎:

Zwielicht‏‎ - wo und wie? Einige Informationen zum Thema Zwielicht‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Zwielicht‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Zwielicht‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Zwielicht‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zwielicht‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zwielicht‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Anregung‏‎, Zwingen‏‎, Zwiegespalten‏‎, Geringschätzend‏‎, Berührt, Mörder‏‎, Gewissenlosigkeit, Transformation.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Zwielicht‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

22. Jun 2018 - 24. Jun 2018 - Yoga Nidra - Schlaf des Yogi
Einführung und praktische Unterweisung in die Tiefen der yogischen Technik der Entspannung - Yoga Nidra - entwickelt vom Sivananda Schüler Swami Satyananda Saraswati, Begründer der Bihar School…
Michael Büchel,
05. Aug 2018 - 12. Aug 2018 - Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga Nidra, der "psychische und dynamische Schlaf"stammt aus dem Tantra. Für die Unterrichtspraxis schulst du dein Bewusstsein durch Übungen und Gesprächskreise und lernst selbst mühelos, vollk…
Dr. Nalini Sahay,
12. Aug 2018 - 19. Aug 2018 - Yoga Nidra Aufbaukurs - Yogalehrer Weiterbildung
In diesem Intensivseminar lernst du als Yogalehrer Yoga Nidra mit detaillierten Erklärungen, so dass du dieses uralte komplexe yogische Entspannungs- und Meditationssystem noch klarer verstehst.Um…
Dr. Nalini Sahay,

Zusammenfassung

Zwielicht‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.