Was Yoga wirklich ist

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was Yoga wirklich ist: Immer mehr Menschen versuchen zu sagen, was Yoga wirklich wirklich ist. Aber das ist gar nicht so einfach zu sagen. Denn in Indien gibt es keine Autorität, die sagt, was Yoga ist, und was Yoga nicht ist. So bekommst du hier ein paar Ansatzpunkte, wie man Yoga definieren könnte, und von dem unterscheiden könnte was nicht Yoga ist. Kleiner Hinweis: das ist nicht so einfach.

Yoga besteht nicht nur aus Körperstellungen, übersetzt Bedeutet Yoga Einheit und Harmonie.

Manche Menschen stellen mir die Frage: Was ist den Yoga wirklich? So als ob es da eine richtige Grundantwort gibt.

Yoga kann für jeden Menschen etwas anderes sein. Und derjenige der sagt, dass er wirklich weiß was Yoga ist, der hat sich vielleicht noch nicht ausreichend mit Yoga beschäftigt.

Das Wort Yoga heißt Einheit und Harmonie. Wenn man also fragen will was Yoga wirklich ist, Yoga als Sanskrit Wort heißt Einheit und Harmonie.


Was Yoga wirklich ist? Ganzeheitliches Übungssystem für Körper, Geist und Seele

Im Yoga geht es darum zu praktizieren. Deshalb ist Yoga hauptsächlich ein Übungssystem. Yoga hilft gesünder zu werde und die Gesundheit zu bewahren. Yoga hilft mehr Energie zu haben. Yoga hilft zu sich selbst zu finden. Yoga hilft zu entspannen, Stress los zu lassen. Yoga hilft zu mehr Gelassenheit aber auch zu höherer Konzentration und zur Steigerung der geistigen Fähigkeiten.

Was Yoga wirklich ist, sportliches Übungssystem, Entspannungsystem, Gesundheitssystem, Präventionssystem, Heilsystem, Spirituelles System und noch vieles mehr.

Yoga kann so vieles sein. Schon im alten Indien wird Yoga ganz unterschiedlich interpretiert und definiert.

Und in diesem Sinne kann jeder diese Frage etwas anders beantworten.

Wenn du mehr wissen willst was Yoga ist dann gehe auf unsere Internetseite, dort findest du ein Suchfeld. Dort gib ein: Was ist Yoga?

Dann findest du einen sehr viel umfangreicheren Artikel. Hier wollte ich jetzt nicht zu viel sagen. Ich will dir nur sagen die Frage was Yoga wirklich ist ist so einfach nicht zu beantworten. Und jeder beantwortet sie anders.

Video: Was Yoga wirklich ist

Hier ein Vortragsvideo zum Thema "Was Yoga wirklich ist":

Ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz zum Sachverhalt Yoga Wissen, aus der Themengruppe Yoga. Bist du Yoga Anfänger? Dann interessiert dich sicherlich die Frage, was Yoga ist. Aber auch im Yoga Erfahrene fragen sich manchmal, was es mit all dem auf sich hat, was als Yoga bezeichnet wird...

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Yoga

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Yoga:

Was Yoga wirklich ist - Weitere Infos zum Thema Yoga Wissen und Yoga

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Yoga Wissen und Yoga und einiges, was in Verbindung steht mit Was Yoga wirklich ist: