Widerwillig

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Widerwillig‏‎ bezeichnet eine innere Einstellung zu dem, was getan werden muss und dem, was man tun muss. Wenn du etwas tust, dann tue es nicht widerwillig. Tue es mit Freude und Enthusiasmus. Wenn es etwas ist, was unethisch ist, dann tue es nicht. Aber wenn es ethisch ist und du es tun sollst, dann solltest du es mit Freude machen und mit Energie.

Widerwillig‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Nicht alles kannst du immer freudig machen. Du kannst vieles mit Konzentration machen und alles Gott darbringen. Widerwillig zu sein bringt nicht viel. Wenn dir etwas keine Freude bereitet, dann überlege, wie du es machen könntest, dass es dir Freude bereitet.

Videovortrag zu Widerwillig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Widerwillig‏‎:

Widerwillig‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges zum Thema Widerwillig‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Widerwillig‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Widerwillig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Widerwillig‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Widerwillig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Widerwillig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zu laut‏‎, Zittern‏‎, Zielsicher‏‎, Zurechtweisung‏‎, Zuverlässig‏‎, Zweifelhaft‏‎, Zuwendung‏‎, Seriös.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Widerwillig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

05.07.2019 - 07.07.2019 - Die Kunst Entscheidungen zu treffen und die "Psychologie der Wahl"
Wie treffe ich (richtige) Entscheidungen inmitten einer sich ständig verändernden Welt, mit ihrer Vielzahl von Wahlmöglichkeiten? Normalerweise schwankt unser Geist – in einem Zustand der Verw…
Radharani Priya Wloka,
12.07.2019 - 14.07.2019 - Achtsam Sein im Hier und Jetzt
Mit der Achtsamkeit bringst du Körper und Geist zusammen und bist ganz präsent im gegenwärtigen Augenblick. Jeder Moment ist ein kostbares Geschenk. Jeder Atemzug, jeder Schritt bringt dich nach…
Gudakesha Prof. Dr. Becker,
12.07.2019 - 14.07.2019 - Heilung der Kriegserfahrung deiner Eltern und Großeltern in dir
Klärung deiner Seelen-Erinnerungsfelder von Kriegserfahrungen deiner Vorfahren. Wir werden uns in diesem Seminar mit den Kriegs- und Nachkriegserfahrungen beschäftigen, die bis heute in deinem Le…
Verena Kaczmarek,Dr. Gunnar Kaczmarek,

Zusammenfassung

Widerwillig‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.