Was Gott über mich denkt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was Gott über mich denkt. Was denkt Gott über mich? Denkt Gott überhaupt? Urteilt Gott? Wie sieht Gott mich? Das sind Fragen, die du dir vielleicht stellst. Hier bekommst du einige Anregungen zu dieser wichtigen Frage.


Durch spitizelle Praktiken wie Yoga kannst du Gott näher kommen.


Eine Frage, die ich mal bekommen habe, war: Was Gott über mich denkt. Ein Mensch überlegt: Was denkt Gott denn eigentlich über mich? Eine interessante Frage. Gott ist allgegenwärtig, allmächtig, allwissend. Er wohnt im Innern aller Herzen. Was Gott über mich denkt, das könntest Du Dich fragen. Mein Tipp wäre: Gott denkt über Dich nur positives.

Gott weiß, dass Du im Inneren das Gute willst, dass Du im Inneren Dich bemühst, das Gute zu tun. Gott weiß auch, dass Du darum ringst, das Gute zu tun. Gott weiß auch, dass Du manchmal zu schwach bist, das Gute zu tun. Aber was Gott über Dich denkt ist letztlich positiv.

Gott erkennt Dich, Gott ist für Dich da, Gott kann Dich jederzeit führen. Wenn Du Dich fragst: Was Gott über mich denkt, geh davon aus er denkt das bestmögliche. Er kennt all Deine Gedanken, er kennt all Deine Motive, aber er versteht sie auch. In diesem Sinne: Gott ist nicht der gestrenge Richter; Gott ist nicht derjenige, der Dich bestrafen will; Gott ist der Gütige; Gott ist derjenige, der Dich zurückführen will zum Ursprung, zu Deinem wahren Wesen.

Was Gott über Dich denkt ist positiv. Er weiß, dass Du tief im Inneren sein Geschöpf bist. Und er weiß, dass Du tief im Inneren wieder zurückkehren willst zu Gott und er weiß, dass es Dir langfristig gelingt. Gott hat Vertrauen in Dich. Gott gibt Dir die Aufgaben, von denen er denkt, dass Du sie bewältigen kannst. Gott gibt Dir die Erfahrungen, von denen er annimmt, dass sie für Dich die richtigen sind zu wachsen. Und Gott lässt Dich dann wissen, was er von Dir will wenn er denkt, dass das jetzt richtig wäre.

Vertraue darauf und in diesem Grundvertrauen, Urvertrauen handle nach bestem Wissen und Gewissen, bete, meditiere, übe spirituelle Praktiken und Du wirst Gott immer häufiger erfahren und sein Wirken spüren.


Video: Was Gott über mich denkt

Hier ein Vortragsvideo über "Was Gott über mich denkt":

Videovortrag von Sukadev Bretz in Sachen Gott, aus der Themengruppe Spiritualität.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Gott

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Gott:

Was Gott über mich denkt - Weitere Infos zum Thema Gott und Spiritualität

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Gott und Spiritualität und einiges, was in Verbindung steht mit Was Gott über mich denkt: