Wege

Aus Yogawiki

Wege Wege sind viele, aber Wahrheit ist eins. So hat es mein Meister Swami Vishnudevananda gerne gesagt. Namen sind viele, aber Gott ist eins.

Wege - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Pilgerweg zu Gott

Es gibt im Deutschen auch das Sprichwort, viele Wege führen nach Rom. Rom steht hierbei für die Erleuchtung, die Gottverwirklichung. Wir befinden uns auf einer Pilgerreise zum Göttlichen. Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg. Es heißt auch so schön, dass es so viele Wege wie Pilger gibt. So ist es zum einen wichtig, dass du immer wieder guckst, wie dein Weg weitergeht und dass du dir auch bewusst bist, andere verfolgen andere Wege. Der Weg, den du gehst, ist nicht unbedingt der, den andere gehen. Deshalb sei vorsichtig, über andere zu urteilen. Gehe deinen Weg und lasse andere ihre Wege gehen.

Inspiriert euch gegenseitig und habt Respekt für die unterschiedlichen Weisen, nach dem Höchsten zu streben und Gutes zu bewirken.

Video Wege

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Wege :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Wege Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Wege :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Wege, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Weg des Yoga, Wasserzentrum, Was ist Zeit, Weibliche Götter, Weise, Welt der Spiritualität.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Yoga und Gewaltfreie Kommunikation
Im Yoga ist die Achtsamkeit und das Nicht-Verletzten (ahimsa) in den eigenen Handlungen und im Denken zentral. Lerne mit dir und deinen Mitmenschen wertschätzend umzugehen: aufrichtig sein, den ander…
Krishnadas Matthias Faust
24.05.2024 - 26.05.2024 Erleben mit dem Herzraum
In diesem Seminar nehmen wir uns unser Herz zu Herzen.
Das Herzgefühl ist verbunden mit Wünschen, Liebe, Glaube, Gewissen und anderen Erlebnissen, die im Brustraum erfahrbar sind.
Es ist…
Erkan Batmaz