Was kostet eine Reinkarnation

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was kostet eine Reinkarnation? Hier eine Antwort auf eine etwas eigenartige Frage. Dann was eine Reinkarnation kostet, das ist schon eine schräge Frage. Hier bekommst du trotzdem eine Antwort darauf.

In der Yogaphilosophie geht man von der unsterblichen Seele (Atman) aus, die viele male auf der Erde inkarniert bis sie letztendlich zur Befreiiung (Moksha) gelangt.


Sukadev über die Kosten einer Reinkarnation

Das ist jetzt mal eine schräge Frage die mir gestellt wurde, vermutlich ist die Frage aus irgendeinem Computerspiel. Also ob du überlegst: Will ich mich Reinkarnieren und für wie viel Geld kann ich eine Reinkarnation bezahlen? Das ist irgendwo schräg.

Trotzdem könntest du sagen auf eine anderen Ebene: Was kostet eine Reinkarnation?

Wenn du dich reininkarniert, dann verlierst du zunächst einmal dein Gedächtnis, und deine Erinnerungen ans frühere Leben. Du könntest Fragen, welchen Preis nimmst du auf dich um dich zu reinkarnieren, was kostet die Reinkarnation? Zunächst einmal dein Gedächtnis, als zweites wenn du dich inkarnierst dann verlierst auch letztlich deine Fähigkeit vieles zu tun. Letztlich erst einmal die Selbstbestimmung. Was kostet es wenn du dich reinkarnierst, du verlierst Fähigkeiten etwas zu tun, du wirst eingeschlossen in einen Mutterleib, du wirst doch rausgequetscht, du bist Ohnmächtig, du weißt nicht mehr was da ist und kannst nur noch schreien. Es kostet also eine ganze Menge dich wieder zu inkarnieren. Danach musst du versuchen Mutter und Vater zu bezirzen oder anzuschreien damit du bekommst was du willst, danach hoffst du das du groß und stark werden wirst. Dann wirst du in die Schule gehen und lernen, wirst vielleicht von anderen Kindern gehänselt, hast große Freude und fühlst dich Verlassen und bist in die Partnerschaftskonflikte deiner Eltern einbezogen. Dann wirst du irgendwann Teenager und kommst in hormonelle Schwierigkeiten, und du musst dich wieder selbst finden, dann musst du studieren und hast einen Beruf welcher dich Auffressen will, und stressvoll ist. Dann hast du zwischendurch etwas Schönes, und kommst vielleicht wieder auf den spirituellen Weg, dann hast du wieder Konflikte zwischen spirtuellem Weg und weltlichem Leben, Beruf und Partnerschaft, Wünsche und so weiter.

Letzlich kostet dich eine Reinkarnation recht viel wenn du so überlegst. Dann kommen Krankheiten, Unfälle und Zwischenmenschliche Enttäuschungen, und irgendwann auch Alter und Tod. Also eine Reinkarnation kostet dich eine Menge, also besser nicht sich zu reinkarnieren, besser ist du erreichst die Befreiung Moksha, die Erleuchtung. Am besten du kümmerst dich darum dich nicht inkarnieren, und dann ist alles gut. Wie machst du das? Übe Yoga, Meditation, führe ein ethisches und reines Leben. Bemühe dich um Gottverwirklichung, dann brauchst du die Kosten einer neuen Inkarnation nochmal auf dich zu nehmen.

Mehr Informationen über Karma und Reinkarnation in meinem Buch "Karma und Reinkarnation" und auf unserer Internetseite.


Video: Was kostet eine Reinkarnation?

Videovortrag über "Was kostet eine Reinkarnation?"

Vortragsvideo vom Gründer von Yoga Vidya, Sukadev Volker Bretz rund um das Thema Reinkarnation wann und wo, rund um das Thema Reinkarnation, Seelenwanderung und Wiedergeburt.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Reinkarnation

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Reinkarnation:

Was kostet eine Reinkarnation? Weitere Infos zum Thema Reinkarnation wann und wo und Reinkarnation

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Reinkarnation wann und wo und Reinkarnation und einiges, was in Verbindung steht mit Was kostet eine Reinkarnation?