Volksmund

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Volksmund‏‎ ist der Mund des Volkes. Als Volksmund bezeichnet man die lebendige mündliche Überlieferung, also den volkstümlichen Sprachgebrauch. Es gibt den Volksmund als die typische Sprache eines Volkes und als Tradition. Man kann sagen, dass im Volksmund viele Sprichwörter überliefert worden sind. Und im Volksmund gibt es viele Sagen, Märchen und Weisheiten.

Volksmund‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Volksmund‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Volksmund‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Volksmund‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Volksmund‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Volksmund‏‎

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas in Beziehung stehen mit Volksmund‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Volkshochschule‏‎, Violett‏‎, Vierzehn‏‎, Vollbringung‏‎, Vollständigkeit‏‎, Vorfahren‏‎.

Yin Yoga Seminare

28.06.2019 - 30.06.2019 - Faszien Bodywork mit Yin Yoga
Erfahre die faszinierende Funktion der Faszien als flexibles Bindegewebenetzwerk, welches alle Körperorgane, Muskeln und Gelenke umhüllt. Bei chronischem Stress, einseitiger Belastung oder gar Be…
Krishnashakti Stiboy,
07.07.2019 - 19.07.2019 - Yin Yogalehrer/in Ausbildung
Im Yin Yoga werden die Stellungen absolut anstrengungslos bei entspannten Muskeln gehalten. Es ist daher eine besonders „weiche“, „sanfte“ (Yin) - gleichzeitig besonders tiefgreifende wirku…
Shakti Lehner,Maheshwara Lehner,
14.07.2019 - 19.07.2019 - Yin Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Ideal, um als Yogalehrer/in dein Wissen in Theorie und Praxis um Yin Yoga zu erweitern und in deinen Yoga Stunden einzusetzen. Du lernst in dieser Yogalehrer Weiterbildung• Grundlagenverständnis…
Shanti Wade,
14.07.2019 - 19.07.2019 - Mental Yin Yoga
Mental Yin Yoga ist eine Synthese aus Yin Yoga, mentalen Ausrichtungs-Prinzipien, Pranayama, Energielenkung, Achtsamkeit und Meditation. Du lernst die wichtigsten Yin Yoga Stellungen und wie du sie…
Katja Vidyani Maisel,

Volksmund‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Volksmund‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Volksmund‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.