Vollständigkeit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vollständigkeit‏‎ ist das Substantiv zu vollständig. Wenn alles da ist, dann ist es vollständig. Vollständigkeit bedeutet auch Lückenlosigkeit.

Vollständigkeit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sukadev zum Anspruch der Vollständigkeit

Man muss sich aber bewusst machen, dass es vollständige Vollständigkeit in der relativen Welt nicht gibt. Es gibt immer etwas, was fehlt. Ich habe mir mal vorgenommen ein Lexikon der Persönlichkeit mit allen Tugenden und allen Lastern zu machen. Ich wollte dabei dem Anspruch der Vollständigkeit gerecht werden, doch nachdem ich 1400 Vorträge über Tugenden gehalten habe und noch mehr über Laster, habe ich festgestellt, dass immer noch einige Hunderte oder noch mehr fehlen. Dann habe ich festgestellt, dass Vollständigkeit jetzt doch nicht mein Anspruch ist.

Vollständigkeit‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Vollständigkeit‏‎:

Erfahre einiges über Vollständigkeit‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Vollständigkeit‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vollständigkeit‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Vollständigkeit‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Vollständig‏‎, Vollendet‏‎, Volksmund‏‎, Voraussehbarkeit‏‎, Vorhanden‏‎, Vorrangstellung‏‎.

Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

10.07.2020 - 12.07.2020 - Yoga für Kinder mit ADS/ADHS - Yogalehrer Weiterbildung online
Du lernst dieses Wochenende: Was ist ADS/ADHS? Wie wird ADS/ADHS festgestellt? Welche Hilfen habe ich als Kinder Yogalehrer/in? Was kann ich mit Kinderyoga für die Kinder tun? Wo sind meine Grenze…
Iris Zanders,
26.07.2020 - 31.07.2020 - Entspannungstrainer/in für Kinder Ausbildung
Diese Entspannungstrainer/in Ausbildung richtet sich an alle, die lernen möchten, Kinder u.a. durch Yoga leicht in die Entspannung zu führen. Schon Kinder leiden unter Stress und Leistungsdruck.…
Iris Zanders,
09.08.2020 - 14.08.2020 - Erlebnispädagogik Ausbildung
Du lernst in dieser Erlebnispädagogik Ausbildung die theoretischen Grundlagen der Erlebnispädagogik und ihre praktische Umsetzung anhand von vier Erlebnisfeldern kennen. Ebenso erfährst du den A…
Iris Zanders,
14.08.2020 - 21.08.2020 - YoBEKA-Trainer/in Ausbildung
YoBEKA - Yoga, Bewegung, Entspannung, Konzentration und Achtsamkeit. YoBEKA - Ein ganzheitliches, handlungs- und praxisorientiertes Programm für pädagogische Fachkräfte und ihre Kinder/Schüler…
Ilona Holterdorf,


Vollständigkeit‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Vollständigkeit‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Vollständigkeit‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Mensch sein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.